der "DACHBODENFUND" Thread...

theofil11

halbEins
Registriert
19. August 2003
Reaktionspunkte
133
Ort
Deutschland
...Heute beim Lokalhändler meines Herzens zwei grosse Kisten auf´m Dachboden "entdeckt". (Persönlich schlägt bei mir da das Herz am höchsten)
Ibis, Critical, PBC, WTB Rollercam, Mountain Klein Rahmen, Titanteile ohne Ende ... :love:
Anbei ein paar Impressionen. Mehr/Grössere Bilder in meiner Galerie.
DSCN1325.JPG

Critical Canti´s und Vorbau, PBC, Ti Lager, Carbon XTR900 Hebel, Ritchey Superlogic BB, Ibis Ti....
DSCN1327.JPG

Merlin Mountain Anfang 90er mit Ti Works Kurbel, Mag 21 SL Ti, mmmmmh.
DSCN1326.JPG

Brand new Rollercam ("zweite oder dritte müsste hier auch noch wo zu finden sein...")
 
... na ja, so unerwartet ist das nicht wenn man weiss dass der ernst DER technik guru, damals noch mech, im shop vom urs in bottighofen war. seinerzeit einer der ersten mtb-cycletech händler im schweizer land und der einzigste am bodensee :D

meinen zweiten satz bontrager ma40 hatte ich dort gekauft, dazu zwei satz hite rites, jandd klettband zu pumpen befestigung, specialized flaschenhalter und smokes...

ausserdem fuhr eben dieser ernst neben erich übelhart für klein cycles

ciao
flo
 
...daher also das Mountain Klein. Das Merlin ist vom Shopbesitzer Clemens. Er fuhr früher für Marin und hatte damals das Merlin mit Marin Decals abgeklebt. Marin war früher auch Importeur für verschiedene "Edelfirmen" von denen er die meisten Sachen eben hat.
 
tja, früher war halt noch richtig herzblut drin! schade, wollen/können sich die leute nur noch den ''Canyon'' Müll?) leisten! :p :rolleyes: vielleicht gibt es ja den geschlechtsverkehr auch bald in der dose zu kaufen! :lol:
 
Dieser "Fund" hat mich dann schon recht erstaunt: Das Ritchey Superlogic innenlager mit verschiedenen Lageraussendurchmessern. Hat Ritchey mal nen Rahmen mit unterschiedlichen Innenlagergehäusedurchmessern (puh) gefertigt?
DSCN1321.JPG
 
Ja ja, ist ja auch nur ein Dachbodenfund. Also alles billig verscherbeln und unter die Leute verteilen...

Ne ne, so läuft das nicht. Die Sachen sind alle unverkäuflich und der Besitzer ist sich auch bewusst, was da für "Köstlichkeiten" bei ihm schlummern. Wenn, dann kann ich euch zu gegebener Zeit zeigen was aus den Teilen geworden ist, sprich: der Besitzer wird daraus wieder Bikes aufbauen. Ich war quasi nur eine "Erinnerung" dafür, dass da seit langem Sachen in seinem Besitz sind, die eben zu schade für "die Kiste" sind. Das höchste der Gefühle wäre wenn ich an den Aufbauten mitarbeiten darf, mehr auch nicht.

Wo sind eure "Dachbodenfunde"? Zeigt doch mal !
 
auf meinem Dachboden sind schon einige Teile, aber soviel Klassisches wieder nicht: :(
hot chili zymotic von 94 mit Riss im Steuerrohr
specialized bighit 2000 (v+h 26") ohne Laufräder, die kommen aber wahrscheinlich mit hoch!
1x Magura 10th anny schon mal montiert gewesen kommt an mein bonti
1x Magura 10th anny neu und ovp
1x Magura green frog mit Hügi in Kawagrün (such noch den Kawagrünen real seal von RF)
1x 190 mm DNM-Dämpfer ausm Scott Octane 02
1x HS22 rot lackiert, teile fehlen.. als Ersatzteilträger

ha, und jetzt kommts - doch was klassisches! :eek:
2 Sätze WTB Momentum (mit Grease Guard) Naben 32 Loch nie montiert/eingespeicht gewesen
 
bighit_fsr schrieb:
auf meinem Dachboden sind schon einige Teile, aber soviel Klassisches wieder nicht: :(
hot chili zymotic von 94 mit Riss im Steuerrohr
specialized bighit 2000 (v+h 26") ohne Laufräder, die kommen aber wahrscheinlich mit hoch!
1x Magura 10th anny schon mal montiert gewesen kommt an mein bonti
1x Magura 10th anny neu und ovp
1x Magura green frog mit Hügi in Kawagrün (such noch den Kawagrünen real seal von RF)
1x 190 mm DNM-Dämpfer ausm Scott Octane 02
1x HS22 rot lackiert, teile fehlen.. als Ersatzteilträger

ha, und jetzt kommts - doch was klassisches! :eek:
2 Sätze WTB Momentum (mit Grease Guard) Naben 32 Loch nie montiert/eingespeicht gewesen

und ohne dich schockieren zu wollen momentum naben werden niemals etwas klassisches werden die waren ja nicht mal gut
 
Hallo,

tja, früher war halt noch richtig herzblut drin! schade, wollen/können sich die leute nur noch den ''Canyon'' Müll?) leisten!

Nana, ich lese hier immer noch mit ;). Schau Dir mal ein Canyon genau an (also ein deutsches, kein Canyon.ch), und dann sag das nochmal...

Grüße,

Michael, seines Zeichens Sammler von alten Herzblut-Bikes, der sein Herzblut mit in die Entwicklung der Canyon Bikes steckt. Und unser Designer Lutz Scheffer ist sicherlich bikeverrückt wie kaum jemand sonst.
 
Hallo,

das ist hier zwar völlig off-Topic, aber:

An den Canyon Rahmen ist kein Teil, kein Shape, kein Ausfallende aus dem Taiwan-Baukasten. Alle Rahmenbauteile sind von Lutz Scheffer designed. Allerdings ist es tatsächlich so, das viele Rahmen-Komponenten (besonders bei Ausfallenden fällt mir das immer wieder auf) im nächsten Jahr von verschiedenen Herstellern in ähnlicher Form angeboten werden. Im ernst, alle Canyon Rahmen sind komplette Eigenentwicklungen. Oder meinst Du damit, das alle Canyon Rahmen eine Diamantrahmenform und Vorder- sowie Hinterrad haben. Das stimmt, das ist bei den meisten anderen Firmen auch so ;). Schau Dir mal einen Canyon Rahmen genau an.

Grüße,

Michael
 
Zurück
Oben Unten