Deore LX Brems-Schalthebel-Kombination 3/7-fach ersetzen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: an meinem etwas älteren MTB wollte ich eine Magura HS33 anbauen; da ich günstig an die Teile gekommen bin, habe ich zugeschlagen, ohne mir vorher mal mein Fahrrad genauer anzusehen.

Heute wollte ich die Bremsen anbauen und siehe da: bei meinem Rad (Spzialized Stumpjumper von 1994) ist eine Deore LX Brems-/Schalthebel-Kombination mit 3/7-fach Schaltung verbaut - Ich bekomme also die Bremshebel gar nicht einzeln ab.
Siehe angehängtes Foto.

Um die HS33 anzubauen, muss ich also auch noch beide Schalthebel ersetzen.
Gibt es irgendwelche Einschränkungen beim Kauf neuer Schalthebel? bzw. Welche Schalthebel kann ich verwenden, sodass ich noch exakt schalten kann?

Im voraus vielen Dank für die Antworten.

Rainer

Anhänge

• lxdeore.jpg
    lxdeore.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 576
Danke,
ich versuche mal, die SRAM Attack Trigger zu bekommen - auf Ebay finde ich die momentan jedoch nicht als 3/7-fach.
@ basti138: Die "schönen LX" sind allerdings nicht mehr ganz so schön: bei einem Sturz ist mir auf einer Seite mal die Ganganzeige abgebrochen.
Rainer

Keine Ahnung, ob dieser Shimanokompatibel ist.

"Attack" und "Rocket" gibt oder gab es als Drehgriffe und Trigger und die sind alle Shimanokompatibel.
8 fach geht auch, du schiebst den überflüssigen gang nach oben "hinter" das größte Ritzel.
Dann funktionieren die restlichen 7 als wäre der Hebel schon immer da gewesen.

9 fach passt nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich belebe mal dieses Thema wieder, da ich das gleiche Problem habe.
Mein rechter Deore LX Schalt-Bremshebel muss ersetzt werden, da der Schalthebel
oftmals einfach leer durchgeht. Hab das ganze System auch schon zerlegt, gereinigt und
wieder eingebaut. War dann etwas besser aber funktioniert wohl einfach nicht mehr gescheit.
Eigentlich würde es reichen nur den rechten zu erneuern..was kann ich da nehmen?

entweder gebraucht oder einfachen von simano: st-ef65. gibts in 3/7/8/9-fach, schwarz oder silber und ist umschaltbar von v-brake auf canti.

Zurück