Deore CN-HG53 Kette 9-fach - Nieten ???

Hallo,

ich habe eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Normal kaufe ich immer die XT-Ketten, wo in der Verpackung schon ein Stift mit einer Bruchstelle dabei liegt zum Vernieten.

Ich habe jetzt hier aber eine Shimano Deore CN-HG53 Kette, die einfach nur in Folie geliefert wurde ohne Karton und ohne extra Stift.
Am Endglied ist schon ein Stift montiert, der etwas herausschaut, aber ich sehen auch keine Bruchstelle an dem Sitft.

Meine Frage ist nun wie funktioniert das?
Kann man das ganz genauso mit einem Kettennieter montieren, wie mit den anderen Stiften auch?

Du hast eine Montageverpackte Kette. Die ist normal für Werkstätten gedacht, die einen speziellen Nietapparat dafür haben.
Ich drücke aber auch den Niet mit einen normalen Kettennieter rein. Man muss nur vorsichtiger sein, dass man nicht verkantet.
Alternativ kannst du dir auch einen Nietstift, wie du ihn von der anderen Kette kennst, besorgen oder eine Kettenschloß verwenden.

Vielen Dank für die Antwort.
Kann ich dann den vormontierten Stift einfach harausdrücken und statt dessen dann den normalen nehmen? Dann würde ich mir lieber für 2 Euro einen nachkaufen.

Vielen Dank für die Antwort.
Kann ich dann den vormontierten Stift einfach harausdrücken und statt dessen dann den normalen nehmen? Dann würde ich mir lieber für 2 Euro einen nachkaufen.

Da Du die Kettenlänge wahrscheinlich anpassen musst, kannst Du das Kettenglied mit dem Stift entfernen und den gekauften verwenden. Siehe richtige Ketten-Montage.

den vormontierten schwarzen stift auf keinen fall entfernen und an der stelle neu vernieten. das wird nicht halten. wenn das ganze glied beim kürzen entfernen.

Zurück