Delle schlimm ?

Registriert
2. Januar 2013
Reaktionspunkte
2
Hallo, wollte fragen ob ein delle an einen Nukeproof Scalp von 2011 gefährlich ist oder nicht ? Die delle befindet sich am Unterrohr nähe der Kurbel.
Danke schonmal im voraus :)
 
Hier ein Bild!

Blick_in_die_Glaskugel_327109.jpg
 
bei den vielen "ist die Delle / Kratzer / ... schlimm" und "kann ich den Rahmen noch fahren" - Anfragen mit und ohne Bild war meines Wissens noch nie einer dabei, bei dem die Forumsgemeinschaft entschieden hat, das man den Rahmen nicht mehr fahren kann.

Man könnte daraus ableiten: Wenn du dir wirklich unsicher bist, dann kannste das Ding weiterfahren. bzw. das Ding ist nur kaputt, wenn sich dir die Frage gar nicht erst stellt.
 
bei den vielen "ist die Delle / Kratzer / ... schlimm" und "kann ich den Rahmen noch fahren" - Anfragen mit und ohne Bild war meines Wissens noch nie einer dabei, bei dem die Forumsgemeinschaft entschieden hat, das man den Rahmen nicht mehr fahren kann.

Man könnte daraus ableiten: Wenn du dir wirklich unsicher bist, dann kannste das Ding weiterfahren. bzw. das Ding ist nur kaputt, wenn sich dir die Frage gar nicht erst stellt.

Schön gesagt! :)
 
Und selbst wenn hier der "Entschluß" gefasst wird, dass das Rad nicht mehr fahrbar wäre- was hat der Pilot für Alternativen? Soll der die Kiste verschrotten, verschenken oder es in die Ecke stellen und sich ein neues Rad kaufen?
 
Füllerm, schleifen, lackieren, verkaufen, wie bei Autos :)

Und bei Rädern hilft normal nicht mal der Magnet!
 
Kannst du weiterfahren. Das Unterrohr steht primär unter Zugspannung. Die Stabilität wird daher durch eine Delle nicht gravierend beeinträchtigt.
 
Zurück
Oben Unten