Defekte Torx-Schraube Bremsscheibe aufkriegen

Beim versuchten Wechsel meiner Bremsscheibe ist der Schraubenkopf einer Torxschraube völlig zerstört worden. Nun hängt die Bremsscheibe noch an einer Schraube, die ich nicht mehr aufdrehen kann. Kein Schraubendreher greift mehr. Jemand ne Ahnung, was ich tun kann? Wenn die Nabe dabei kaputt geht, kein Problem. Muss sie eh wechseln.

Anzeige

Re: Defekte Torx-Schraube Bremsscheibe aufkriegen
Mit einer hochwertigen Rohrzange die Schraube horizontal am Außendurchmesser packen und vorsichtig aufdrehen.

Oder mit einer Schlüsselfeile einen Schlitz reinfeilen und mit einem spielfrei passenden, hochwertigen, großen Schlitzschraubendreher öffnen.

Viel Erfolg!

aufbohren und den rest mit ner ordentlichen gripzange runterdrehen

im baumarkt giebt es links rum bohrer die fressen sich rein und drehen dann die schraube mit raus sind aber teuer

Zap Zarapp, der Kopf muss ab !

Egal wie, feilen, flexen, drehmeln, meißeln, bohren, brennen, drehen, fräßen ....

Kommt immer drauf an, was du noch für Werkzeug zu Hause hast.

Ich würde:
1. den Kopf abflexen
2. Scheibe abnehmen
3. den Rest der Schraube (steht jetzt nicht mehr unter Spannung) raus schrauben
(entweger mit Zange, oder ein Schlitz rein und mit Schraubenzieher ausdrehen.

Ich habe mir nen schraubenausdreher Set gekauft. Meine Schraube von den kettenblätter waren rund. Mit dem Set habe ich sie rausbekommen ohne was anderes kaputt zu machen. Keine Ahnung warum die ne schlechte Bewertung bekommen hat. Lohnt sich auf jedenfalls!!!

[ame="http://www.amazon.de/Silverline-969752-Schraubenausdreher-Satz/dp/B000T9XQXK/ref=sr_1_10?s=diy&ie=UTF8&qid=1374072903&sr=1-10&keywords=schraubenausdreher"]Silverline 969752 Schraubenausdreher-Satz: Amazon.de: Baumarkt[/ame]

Linksdreher kannst du vergessen !!! Brichst du ab !!!

Richtig warm machen !!!
dann nen Torx oder vielzahn nuss nehmen und ordentlich rein klopfen , dann sollte sie kommen ...

Aufbohren kannst du immernoch ...

Man könnte auch einfach die guten Schrauben rausdrehen und dann mit der Disc als Hebel den Schraubenkopf abreissen. Vielleicht reisst er so ab das man das Gewinde packen kann, wenn nicht... 5 Schrauben reichen auch ;)

Zurück