Hallo,
die Innenlager bzw. deren Schalen sind einfach eingepresst, die kannst Du einfach ausschlagen z.B. mit nem alten Lenker und Hammer!
Du bekommst ein neues Lager in jedem Laden oder die können es Dir bestellen, weil es die Einpresslager (wie schon gesagt Thomson) noch gibt. Am besten eine alte Schale in den Laden nehmen, die wissen das dann schon. Die Länge der neuen Achse musst Du natürlich nach der neuen Kurbel nehmen!
Ich würde auch keine Kettenschaltung ranbauen, weil ich sowas schonmal für nen Kunden versucht hab und die Kette bei zu schrägem Lauf entweder abspringt oder auf dem Kettenblatt langrubbelt, was sehr unangenehm ist beim treten.
Nimm doch einfach ne 3-Gang oder wenn es besser sein soll ne 7-Gang von
Shimano. Die sind nicht so teuer und auch die Achse passt in den Rahmen rein, was bei normalen Kassettennaben nicht unbedingt sein muss!
Ich finde, ne 3-Gang ist auch absolut ausreichend für dass Klapprad, sowas gabs ja früher nichmal!!! Die Flansche der Nabe sind auch nicht so hoch wie ne 7-Gang, da ist auch die Speichenstellung nicht zu strange und die Köpfe brechen nicht so leicht ab!!!
Berichte doch mal...........
Viel Spaß...