Dauerstress mit BDR: Starten die Fumics jetzt für Kroatien?

Vollständige Seite anschauen…
Haben die Fumic-Brüder den Stress mit dem BDR um Whereabouts und Nichtnominierung satt und starten jetzt für Kroatien?
Laut dem Foto oben und www.mtb.si haben sie bereits am 20. Dezember die entsprechenden Unterlagen unterzeichnet (das Foto ist v


→ Den vollständigen Artikel "Dauerstress mit BDR: Starten die Fumics jetzt für Kroatien?" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
die sind nach der Handball WM von Kroatien begeistert! Da tut man wenigstens was für seine Sportler! ;-)
 
Stimmt... den Gegner mit Feuerzeugen bewerfen ;-)
Bei der medizinischen Situation moechte ich mich aber nicht in Kroatien um den Baum wickeln... aber naja, die beiden fahren ja kein DH...

PS: Juhu...
 
nun ja, wer sich nicht an Regeln hält bekommt eben Ärger..
und sollte sich diese Meldung bewarheiten, dann sollte sich auch von selbst klären warum die Buben mit dem BDR diesen Stress haben.
 
nun ja, wer sich nicht an Regeln hält bekommt eben Ärger..
und sollte sich diese Meldung bewarheiten, dann sollte sich auch von selbst klären warum die Buben mit dem BDR diesen Stress haben.


stimmt, da ist was dran.

Auf der einen Seite könnte ich den Protest gegen dieses verstaubte und antiquierte Verbandssystem verstehen, wenn es bei den Fumics nicht immer diesen protzig-trotzigen Unterton geben würde.

Auf der anderen Seite ist es "nur" ein Verband und entweder steht man zu dem Land in dem man lebt und auch gefördert wird, oder eben nicht. Dann soll man aber bitte schön auch gehen.

Aber naja: Vielleicht sorgen Sie ja demnächst für eine kroatische Umsatzsteigerung für Canyon und haben statt Trikots von Adidas Puma in rot-weiß rautiert an
 
Zwei Probleme weniger im BDR

...ich kenne Kroatien, das Land und die Leute aus beruflicher Erfahrung ganz gut. Ist nicht wirklich so schlimm, haben ja auch einige sehr gute alpin Skifahrer, etc.

...aber wenn Lado mit seiner o.a. Art dort bestehen will, muß er sich deutlich ändern, die kroatische Mentalität duldet kein Widerspruch so wie es unser BDR ermöglicht - ich wünsche ihm viel Spaß... und ein glücklicheres Händchen wenn es zukünftig um das D-Thema geht.

...schade dass Mani geht und sich irgendwie nicht von Lado lossagen kann - er ist ein dufter Typ und zudem eh der bessere Racer.
 
eben, ich glaube es tut dem Sport nicht wirklich gut das jetzt schon die Profies auswandern (auch wenn es vorher Probleme gab)
das Image ist so schon nicht sonderlich gut vom Radsport in Deutschland, da man ja eh mit allen Radfahrern über einen kamm geschert wird.
mal sehen wie lange Frau Spitz noch die Vorzeigeradlerin in Deutschland bleibt...
 
Dann lasst Sie doch ziehen. Dem deutschen MTB-Sport wird das nicht schaden. Schaden verursachen dann schon eher Sportler dieser Art.
Wer kein Deutscher sein will, wer die Nationalität wechselt, wie andere die Unterhose, hat diesen Pass ohnehin nicht verdient. Da sag ich doch

good bye FBI

 
ob sie jetzt die kompressionssocken wegen anderer werbe-zielgruppe ablegen
 
Dem deutschen MTB-Sport wird das nicht schaden.

Natürlich schadet es dem deutschen MTB-Sport, wenn es in der Disziplin Cross Country keinen gibt, der auf vordere Plätze fahren kann. Mal abgesehen vielleicht von Moritz Millatz (der aber in Top-Form sein muss, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen). Bin mal gespannt, welche Ausreden unsere deutschen Herren in diesem Jahr haben, wenn sie der internationalen Konkurrenz wieder meilenweit hinterherfahren. Komisch, dass diese Tatsache nicht kritisiert wird. Übrigens: der einzige, der bei den Männern die Olympianorm für Peking durch seine Ergebnisse erreicht hat war: Manuel Fumic. Und ich finde, dass der Mani unser Land in Peking durch seine engagierte Fahrweise bis zu seinem Platten würdig vertreten hat.
 

Genau! Und Schüss!
 
Nun gut die beiden mögen viellicht nach ausenhin arrogant und eingebildet wirken aber ich bezweifel dass sie das wirklich sind. Schließlich grüßen sie wenigstens andere Mountainbiker die ihnen entgegenkommen (was mann von Hobby-fahrern nicht immer erwarten kann...) und fangen manchmal sogar ein kurzes gespräch mit einem an. Also ich fänd es verdammt schade, wenn die zwei jetzt für Kroatien starten würden, da würde der BDR nicht nur 2 gute Racer sondern auch 2 gute typen verlieren. Und ich finde, dass Spitz und Co es einfach nicht passt, dass die 2 eine lockere Atmosphäre in den XC-Sport bringen wollen, was meiner Meinung nach echt nicht schaden würde.
 
Wie kann es eigentlich sein, dass es in D keinen einzigen konkurrenzfähigen XCler gibt? In der Schweiz gibts ne richtige Schwemme von Weltklassefahrern und wir haben nun nicht mal mehr einen? Vielleicht könnten sich die verantwortlichen Damen und Herren mal auf ner Butterfahrt in die Schwiz was abschauen? Kann jawohl nicht so schwer sein, zumindest einigermaßen mitzuhalten...schlagen werden wir die eh nicht...

Oder anders gefragt - was machen denn die Schweizer besser als wir? Woran liegts? Wie unterscheiden sich Trainingsmethoden usw?
 
Der Unterschied ist der Schweizerverband von Grund auf, da kann der BDR nicht mithalten.
Die Nachwuchsförderung ist viel besser, hier in Deutschland? Wo zum Henker is die?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen