Das Ziel der Träume - oder nur eine neue Stufe des Wahnsinn?

Vollständige Seite anschauen…
Hat er die Rohre selber gebogen oder gibts die so? Wie breit dürfen die Reifen sein? Könnte ich mir auch noch gut vorstellen.
 
Hat er die Rohre selber gebogen oder gibts die so? Wie breit dürfen die Reifen sein? Könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

Hi, die Gabelbeine waren so gebogen.
Reifenfreiheit dürfte für 2.4 mehr als ausreichend sein, aber kann ich dir erst sagen, wenn ich wieder in Potsdam bei Robert bin - also (wenn alles klappt) morgen
 
Schade dass ich abreiten muss sonst hätte ich mal reingeschaut.
 
..hinke ja schon fast hinterher ...Abo.
den eigenen Rahmen bauen, Respekt. Gabel sieht schon gut aus.
 
....spät, aber dabei. Hochinteressante Rahmenbaukunst.

Ein BF in rot habe ich doch vor kurzem schon mal hier irgendwo im Forum gesehen.
 
Jetzt bin ich auch dabei ... gerade erst gesehen

Viel Spaß beim Löten
 
finde ich gut
aber wenn Du schon dabei bist, wäre doch steckachse schon gewesen und PM für die richtige scheibe, schon reduziert...

Hi

zuerst bin ich ja davon ausgegangen, dass was aus Plastik als Gabel kommt - entsprechende Standards am Rahmen dann....

Aber wie schon erwähnt, es ist der erste selbstgebaute Rahmen (man braucht ja noch Steigerungsmöglichkeiten....) und es sind trotzdem noch genug Absonderlichkeiten dran.

Und dann muss man ja nicht alles haben, auch mal realisieren was der Einsatzzweck sein wird.

Nach dem zweiten Tag des Kurses kann ich sagen, manches stellt man sich ganz einfach und zackig zu machen vor aber es hat was

Ein paar Impressionen...



 
Roman verdammt geil ich hatte mit dem Gedanken auch schon gespielt einen Rahmenbaukurz bei Robert zu machen. Kam Anfang letztes Jahr durch Zufall über Facebook auf die Seite von Robert. Werde mal versuchen zum 50 Geb. mir den Traum zu erfüllen, und werde hier gespannt deinen Aufbau verfolgen.
Wieviel Std. hast Du denn heute an dem Rahmen gearbeitet?
 

Also gestern und heute war ich jeweils ca, 7½ - 8 Stunden zu Gange. Aber man ist nicht ständig am Bohren, Feilen, Löten - ist auch Gehirnschmalz ab und zu im Einsatz.

Ich hab den Kurs auch praktisch als Geschenk meiner Liebsten bekommen ein echter Schatz.

Gruß
Roman
 
Ist das Rohr für die Isp durchgehend? Welchen Durchmesser hat es oben für den Stubby? Dreht Robert da was selber?
Ich warte auch noch auf die Reperatur meines Rahmens aber es passiert einfach nichts, weil er immer erst testen will und keine Zeit hat.
Ich will doch nur ein Rohr eingelötet haben. Lackieren und den ganzen Rest würde ich ja selber übernehmen.
 

Hi

das mit der ISP war auch ein längerer Entstehungprozeß - erst war das tune Teil angedacht. Aber die wenig erfreulichen Erfahrungen von @cluso haben mich dann abgeschreckt. Der Ritchey Subby gefällt mir nicht....

Jetzt ist es ein 28,6er Rohr, in das dann eine ganz kurze 26,8er Stütze rein kommt. Die Verstärkung am Oberrohr/Sitzstrebe hat 31,7.

Mal sehen....
 
Das geht ja fix!
Hast du alles selbst gelötet? Mit Kupferlot?
Wie habt ihr die Rohrenden ausgeklinkt?
Vielleicht magst du uns nicht "nur" am Ergebnis, sondern auch etwas am Prozess teilhaben lassen - würde mich echt interessieren - und auch freuen!
Dank, Gruß und Respekt!

Via Tapatalk.
 
....es kommen bei mir gleich Erinnerungen an früher auf.

Als ich noch jung und fett war, habe ich mir Auspuffe, Lenker usw. für's Motorrad gebaut.
Arbeitsschritte und Materialien sahen so ähnlich aus
 
kurze Sattelstütze in einer ISP? Ehrlich? Dann drehe ich mir was selber.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen