Auf Thema antworten

@Don-Rock: Ich denke, die Frage ist falsch gestellt. Wenn der Artikel der gleiche wäre, hättest Du Recht, dann würde es keinen Unterschied machen. Die Frage ist nur, inwiefern z.B. (und nicht mehr!) im Gegenzug geschaltete Werbeanzeigen und/oder potentielle sonstige Einflußnahme durch Dritte einen Unterschied auf den Inhalt oder die Aussage des Artikels macht. In den Bikemagazinen scheinen sich da ja alle einig zu sein ;)

Wenn ich mir einen Rat hole, welches Teil ich mir kaufen sollte, finde ich, daß es einen großen Unterschied macht, ob ich diesen Tip (direkt oder indirekt) von einem Hersteller bekomme (Thema "nur leicht umformulierte PM") oder ob ich den Tip von jemandem bekomme, der unabhängig ist und einfach nur wirklich von dem Produkt überzeugt ist. Ich würde ja auch nicht ungeprüft ein Angebot für eine Hausratversicherung annehmen, das mir einer dieser "unabhängigen Finanzoptimierer" auf Provisionsbasis andrehen will. Die verkaufen halt das, wo sie die meiste Provision bekommen. Soweit würde ich hier sicherlich nicht gehen wollen. Aber umso weniger schlimm sollte es doch eigentlich sein, eventuelle Einflußfaktoren offenzulegen.

Was sagen denn eigentlich die Betreiber zu diesem durchaus konstruktiven Vorschlag?

Was ist 1 + siebzehn?
Zurück