D
Deleted3300
Guest
Hallo allerseits!
Will hier nur mal kundtun dass ich was ganz nettes rausgefunden habe.
Also, um´s kurz zu machen. Habe schon Erfahrung mit dem Cross-Country Öl, Krytech, Telfonöl, WD40 und Haseline.
Waren zwar größtenteils gut, aber nicht sooo super, v.a das Teflon-Zeugs war nicht der Bringer, obwohl alle speziellen Öle immer fachgerecht angewendet wurden(Teflon im Sommer, CrossCountry bei Siffe...).
Naja und nun zum Thema.
Mein Radhändler hat mir etwas emfohlen. Nennt sich "Lubra Metallic" und ist in ner blau-silbernen Dose.
Also wichtigste Anfodernung wird doch immer wieder die Kriechfähgkeit des Öles gesehen. Sowas krasses wie das oben genannte habe ich noch nie gesehen. Hatte das in ne Spritze abgefüllt(mit Nadel) um nicht alles in der Gegend rumzusprühen - ich konnte es nicht glauben - das Öl arbeitete sich in der Spritze über die Luftsäule (ca5mm) gegen die Schwerkraft nach oben herraus, und kam an der Nadel raus, an der es wieder runterkroch!
Wahnsinn!
Naja auf jeden Fall ist das super für die Kette, weil´s toll schmiert, nicht verdampft wie WD40 und schön kriecht. Bleibt wirklich in den Rollen und nicht außen!
Kurzum... nach 300km intensivem Test im größten Modder kann ich das nur emfehlen. Die 400ml-Dose kostet ca. nen 10-er
Gruß,
reno
Will hier nur mal kundtun dass ich was ganz nettes rausgefunden habe.
Also, um´s kurz zu machen. Habe schon Erfahrung mit dem Cross-Country Öl, Krytech, Telfonöl, WD40 und Haseline.
Waren zwar größtenteils gut, aber nicht sooo super, v.a das Teflon-Zeugs war nicht der Bringer, obwohl alle speziellen Öle immer fachgerecht angewendet wurden(Teflon im Sommer, CrossCountry bei Siffe...).
Naja und nun zum Thema.
Mein Radhändler hat mir etwas emfohlen. Nennt sich "Lubra Metallic" und ist in ner blau-silbernen Dose.
Also wichtigste Anfodernung wird doch immer wieder die Kriechfähgkeit des Öles gesehen. Sowas krasses wie das oben genannte habe ich noch nie gesehen. Hatte das in ne Spritze abgefüllt(mit Nadel) um nicht alles in der Gegend rumzusprühen - ich konnte es nicht glauben - das Öl arbeitete sich in der Spritze über die Luftsäule (ca5mm) gegen die Schwerkraft nach oben herraus, und kam an der Nadel raus, an der es wieder runterkroch!



Naja auf jeden Fall ist das super für die Kette, weil´s toll schmiert, nicht verdampft wie WD40 und schön kriecht. Bleibt wirklich in den Rollen und nicht außen!
Kurzum... nach 300km intensivem Test im größten Modder kann ich das nur emfehlen. Die 400ml-Dose kostet ca. nen 10-er
Gruß,
reno