Das linke Knie macht ärger

Mulk

www.Schaltwerk.cc
Registriert
12. September 2012
Reaktionspunkte
25
Ort
Sbg
Hi, bin ich letzte Woche bei der Salzkammergut Trophy meinen ersten Marathon mitgefahren (es wird nich der letzte bleiben :) ). Die Wochen davor hab ich viel Trainiert und da schon bemerkt dass ich nachm Radln immer leichte Schmerzen im linken Knie hatte. Die waren bis zum nächsten Tag dann aber wieder vollständig weg. Dem rechten Knie hat die Belastung überhaupt nicht gestört.

Nach der Trophy wars dann richtig Grausam, bin am nächsten Tag nichtmal mehr die Stiegen vom Haus hochgekommen. Wenn ich das Knie abgebogen oder ausgestreckt hab hat sich das jedesmal angefühlt als würde einer mit der Bohrmaschine reinbohren...Das ganze hat fast 4 Tage gedauert um vollständig abzuheilen oO

Jetzt bin ich ein wenig Überfragt womit ich "das Problem" am besten angehen kann...

Soll ich als erstes mal die Sitzposition von nem Profi analysieren lassen oder lieber gleich mal zu einem Arzt gehen? Gibts weitere Faktoren die für Knieschmerzen sorgen können?

*Fahr übrigens ohne Klickpedale, das Rad und die Schuhe benutz ich schon fast ein Jahr.
 
Englisch is vorhanden :) Danke für den Link, werd ich mir gleich mal in Ruhe durchlesen.
 
welche strecke bist du gefahren?

um welchen umfang hast du dein training in welcher zeit erhöht?

machst du noch ausgleichssportarten?
 
Das Problem muss nicht das Knie selbst sein.
Gabs in der letzten MountainBike einen kleinen Artikel zu typischen Radlerbeschwerden.
Oft sind es auch die Nachbargelenke. Ich hatte letztens, nachdem ich's übertrieben habe, auch den "Bohrmaschinenschmerz". 1 Jahr nach Hüft-OP rechts auch nur im rechten Bein. Ist im Laufe des nä. Tages wieder verschwunden, aber noch am Morgen kam ich kaum die Treppe runter.
Ich bilde mir mal ein, wenn es Verschleiß wäre, würde es nicht so schnell wieder verschwinden. Aber ein Arzt bin ich nicht...
Wenn's aber zu lästig wird, kann dir wohl nur der Arzt helfen - musst nur einen vernünftigen finden.
 
Zurück
Oben Unten