Das kann doch nicht so schwer sein ;-) ... Hardtail Rahmen 27.5LR/12x142/150mmTravel

Registriert
12. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Tachchen,

Ich benötige mal kurz eure geile Schwarm-Intelligenz. Ich suche einen möglichst leichten Hardtail Rahmen aber für 150er Gabel.
Noch Finale Ligure Flow Trails tauglich (verspielt) aber nicht Bike Park mit großen Sprüngen etc. Sollte zügig bergauf fahren können.

Ich bin: Größe 1,87m Schrittlänge 87cm

  • möglichst für 27.5 Laufräder mit 12x142 (da vorhanden, zur Not mit Boost Adaper für 6Loch Bremsscheiben auf 12x148)
  • für 150mm Federgabe (da vorhanden)

Zum Beispiel der NS Eccentric Alu Evo (L?) ist mir eigentlich noch etwas zu schwer ... (und 12x148, was aber zu verschmerzen wäre)
Ideen?

Danke echt im voraus. Ich komme da gerade nicht so weiter, war aber auch ein paar Jahre aus der Materie raus.

 
Danke Dir für die Tipps. Ja, die spielen in der gleichen Liga wie der NS.
Stahl ist meistens noch mal so 400g schwerer ...

Den Transalp (1,88kg in M) gibt´s auch immer noch und passt auf das Profil. Bisschen kurz vielleicht ...
Transalp Summitrider X12
 
Ich bin auch auf der Suche mit genau den selben Kriterien nur andere Grösse.
Ich hab noch ein Komplettrad ohne Rahmen herumliegen und hätte gern ei. Hardtail aufgebaut.
Was wir suchen gibt's einfach nicht mehr. Man muss in den sauren Apfel beißen und Boost hinten akzeptieren. Kostet hald leider um ein Hinterrad mehr...
 
Ich bin auch auf der Suche mit genau den selben Kriterien nur andere Grösse.
Ich hab noch ein Komplettrad ohne Rahmen herumliegen und hätte gern ei. Hardtail aufgebaut.
Was wir suchen gibt's einfach nicht mehr. Man muss in den sauren Apfel beißen und Boost hinten akzeptieren. Kostet hald leider um ein Hinterrad mehr...
welche Größe suchst denn?
 
Hallo zusammen,
ich war vor ein paar Jahren auch auf der Suche nach einem solchen Rahmen.
Damals war bei meinem Enduro der Rahmen gerissen und ich wollte die vorhandenen Teile übernehmen.

Bei mir ist es damals ein Ragley Mmmbop geworden und bin damit seither super glücklich.

Hatte zwar auch Boost-Einbaubreite, war mit dem Adapter allerdings zu lösen.
Im Vergangenen Jahr bin ich damit unter anderem in Finale Ligure und verschiedenen Bikeparks gewesen.
 
Leichter 27,5er Rahmen mit Federgabelfreigabe bis 150mm beisst sich etwas, da ist das Angebot sehr überschaubar. Das Transition Throttle käme in Frage, hat aber nur eine Freigabe bis 140mm. Vpace hatte mit dem Trail Carbon auch mal einen sehr leichten 27,5er -Rahmen im Sortiment, den gibt es aber wohl nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Zurück
Oben Unten