Dämpferpumpe defekt

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
8
Hi,
ich hab für meine Federgabel und den Dämpfer eine SKS USP Dämpferpumpe. Als ich vorhin versucht habe, der Gabel etwas mehr Druckt zu verpassen, ging das aber nicht. Wenn ich den Kolben reinschiebe, steigt der Durck natürlich, wird aber dann nicht gehalten, sondern geht wieder zurück wenn ich den Kolben zum Pumpen wieder zurückziehe.
Kann ich sowas selber reparieren? Vorgestern konnte ich damit noch problemlos den Dämpfer aufpumpen...
 
klingt als wäre das rückschlag-ventil defekt.wo das sitzt kann ich dir leider nicht sagen.aber bei einem preis von 50-60€ für die pumpe würde ich mal beim händler reklamieren..oder bei sks direkt.(sofern garantie noch nicht abgelaufen ist...ansonsten auf kulanz hoffen)

hatte mal ein undichtes manometer-gewinde an einer pumpe...war zum glück abschraubbar...habe eine lage dichtband aus dem sanitärbereich drumgewickelt und seit dem hält sie dicht.
 
Zurück