Damit die Schönheit dieser Radgattung...

lenker hoch gedreht sieht man bei CX fahrern und zt. auch bei strassenfahrer (klöden zb. hier http://commons.wikimedia.org/wiki/F..._España_2008_-_Andreas_KLÖDEN_-_20080922b.jpg) ganz schlaue zeitgenossen merken dass man den hebel auch unabhängig vom lenker verdrehen kann solange da noch kein lankerband draufgeklebt ist

Crosser fahren oft fast nur oberlenker und springen über hindernisse mit dem bike was auch besser geht wenn die griffe nicht nach vorne-unten zeigen

strassenfahrer fahren oft stundenlang oberlenker und am schluss der etappe 20-30km volles Tempo am unterlenker ....
 
.. meinst du wirklich, dass du dich auskennst?

Du erkennst weder einen "echten" Cyclo-Cross-Rahmen noch kannst du beurteilen, warum der Biker seinen Lenker so und nicht anders eingestellt hat.
biggrin.gif


Bevor hier Stress aufkommt, ich fahre so seit über 30 Jahren..., habe da schon sehr viel ausprobiert, ich mag es halt wenn ich richtig schön reingreifen kann...:)
 
Gestern auf dem Gäsbock-Marathon in Lambrecht/Pfalz:

a7aba2as.jpg


ru9anaru.jpg


Waren stolze 54km mit 1600hm. Hat immens Spass gemacht und wurde sogar auf den Trails von Enduro-Geschossen ausgebremst...:rolleyes:
Bin sogar einiges an Treppen gefahren und hab einen schönen Drop gelandet. Eventuell gibts von dem Drop sogar nen Foto die nächsten Tage.
 
hab mir jetzt auch ein cyclocross bike zugelegt, mir war die entscheidung zu scheibenbremsen wichtig, da ich das teil auch bei regen und schlechter witterung bewegen werde und ich da bei felgenbremsen eher skeptisch bin.

942869_10200269068823241_1929447159_n.jpg
 
Murder On The Trail Floor - OnOne Dirty Disco.

Kam gestern an. Mehr und bessere Bilder bald! :)

sehr gerne! und am besten gleich noch einen fahrbericht.

das dido finde ich recht interessant - für ein carbonrad :D

ist es <10kg wie auf der hp versprochen? der preis für das komplettrad ist mal wieder ungalublich :eek:
 
die mit disc?
also die, die hier mit vergleichbarer ausstattung rumfahren und bei gleicher rahmengröße sind ~2-300g leichter.
hauptsächlich wegen reifen, vorbau und stütze.

nur viel unschöner! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten