Dainese Protektoren Jacke waschen?

eyny

Puky Teamrider
Registriert
25. Mai 2003
Reaktionspunkte
6
Ort
Villingen
Tach. hat von euch schon mal einer ne Dainese * Protektoren Jacke in der Waschmaschine gewaschen. auf dem Zettel steht das man sie eigentlich per Handwaschen soll.
 
Waschmaschine nicht.
Ich mache das immer in der Badewanne mit warmem bis heißem Wasser und lasse das einwirken mit Lauge. Dann an einem Bügel aufhängen und ordentlich sauberduschen.
Das kann ich dir empfehlen. Geht auch super schnell, dnen es wirkt ja alleine ein.

Gruß Simon
 
ach was. rückenprotektor abzippen und rein in die maschine mit dem jacket. :p 30° feinwäsche geht wunderbar. safety jacket, gemini pants, knie-/knöchel-/ellbogenschoner, handschuhe, alles rein. schon oft gemacht, nie ein problem gehabt. :)

es ist schön, nach dem neuen persil zu riechen, wenn die andern in ihre klebrig-stinkenden protektors reinschlüpfen müssen. ;)

gruss pat :D

ps: mit suchfunktion hättest deine anwort auch bekommen. die frage wurde in letzter zeits schon mehrmals gestellt.
 
Wichtig ist wirklich den Rückenprotektor abzumachen, ich habe schön geschmolzene Schleifspuren auf dem Panzer, weil er sich irgendwie in der Maschine verkeilt hat und so die ganze Zeit am schleifen war... :rolleyes:
Außerdem knickt er sonst vielleicht ab am untersten Gelenk, ist nicht so gut fürs Plastik...
 
ein kleiner hausfrauen-geheimtipp:

nehmt einen alten kissenanzug, stopft handschuhe, protektoren, cross-shorts usw. hinein, zuknöpfen und dann ab in die waschmaschine.

schont sowohl die waschmaschine als auch die ausrüstung (keine schleifspuren usw.).

gruss pat :D
 
Zurück