Dämpferpumpe zeigt keinen Druck an - Was kann ich eigentlich?

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt wirklich schon wieder das halbe Internet durchforstet und das was ich an Hilfe bräuchte leider nicht gefunden. Ich habe meine letzten Einstellungen an meinen Federelementen mit meinem Bike-Händler vorgenommen. Ich vermute auch, dass aktuell nichts verändert werden muss. Da das Rad aber nun länger stand, wollte ich einfach mal mit meiner Dämpferpumpe, die von RockShox ist, überprüfen, wieviel Luft noch auf Gabel und Dämpfer sind. Beim Aufschrauben auf Gabel und auch auf Dämpfer wird zunächst immer nur NULL angezeigt. Es ist nicht wie in den zahlreichen Videos, dass die Anzeige sofort einen bestimmten Druck anzeigt. Und es ist definitv Druck in Gabel und Dämpfer. Nun habe ich ja eigentlich gar keinen Anhaltspunkt, wieviel Druck ich evtl. nachpumpen muss. Muss ich erst Druck auf die Pumpe bringen? Wieviel Hübe sind hier erforderlich? Bitte entschuldigt die zahlreichen dämlichen Fragen.

LG Felge31

Danke für die Rückmeldung(en). Ja. Gewinde = Ich denke schon. Bzw. werde ich umgehend nochmal prüfen, ob da noch mehr ging.
Einen Hebel habe ich nicht.

gewinde komplett aufgeschraubt ?

Ach herrjeee... Das Gewinde war es wohl. Da war ich wohl zu vorsichtig. Ich hatte das vom Gefühl her so als sollte man nicht noch weiter drehen. Weil auch an der Pumpe das selbstdrehende dann eigentlich aufhört. (also dieses eigene Gewinde - Schwer zu erklären). Aber noch ein kleines Stück weiter drehen an Gabel bzw. am Dämpfer und man kriegt alles angezeigt. Peinlich... Vielen Dank für die Hilfe

Zurück