Dämpfer UND Reifenpumpe ?

schwipschwap

Rad Pirat
Hi!

Ich suche eine Dämpferpumpe *, mit der ich auch meine Reifen * noch aufpumpen kann bzw. umgekehrt ;) Ich meine, ich schleppe auf einer Tour immer eine Luftpumpe mit und möchte nicht noch zusätlich eine Dämpferpumpe * mitnehmen (keine Ahnung ob man das überhaupt braucht)

Da hab ich eine Pumpe * von Specialized Entdeckt, die ich vom Konzept her ziemlich cool finde : Die Windpipe Shock. http://www.specialized.com/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=42020

Leider hat die der Händler nicht da, dass ich mir das Ding mal ansehen kann. Hat das Ding jemand?
Oder kennt jemand so eine Kombipumpe, die was taugt ?
Ziemlich cool finde ich noch den hineinkombinierten Reifenheber * und das kleberlose Flickzeug *. Irgendwie doch gut kombiniert ;)

Gruß

ja in dem shop hatte ich sie auch schon gefunden. Ich wollte sie aber mal sehen/anfassen ob das so ein windiges Dingsda ist, das schon beim schief anschauen kaputt geht ..
Warum genau hälst du von Kombiepumpen nichts? Sind sie nicht präzise genug für Dämpfer? Oder gehen zu schnell kaputt? Oder vom Prinzip her?

Ist schnell erklärt. Ich habe lieber je ein Teil für den Zweck für was es gedacht ist. Egal ob im Bikebereich oder in den normalen Leben. Versprecht die von den Schlauchflicken ohne Kleber nicht zu viel. Die Teile taugen meist nicht viel. Die Kleben zwar am Anfang noch ganz gut. Lass die anber mal etwas älter werden dann ist es meist schnell vorbei mir dem Schnellkleben. Das beste Flickzeug * ist immer noch das alte TipTop was der Opa schon gekannt hat. Aus was für einer Ecke DE kommst du? Gibt es bei dir einen Speci Shop in der Nähe. Wenn nicht bestell die doch in Stuttgart und wenn die dir nicht gefällt schick sie wieder zurück. Der Shopbetreiber ist nicht verkehrt mit dem kann man ganz gut reden.

suchfunktion: windpipe

allerdings schraubt man auf touren eigentlich nicht am setup und bei schäden, die eine neueinstellung erzwingen muss man eh fast immer zur werkstatt. daher sind kombipumpen nicht sehr gefragt.

meine funktioniert seit 4 jahren problemlos, aber zum sinn siehe oben.

ich habe die diese pumpe * und bin recht zufrieden damit, verarbeitung ist ok aber wie ja schon mal gesagt das flickzeug * ist nicht der reisser,
finde es ist für den anfang eine gute alternative bevor man sich gleich drei pumpen anschafft,
man bekommt einen ganzen reifen * voll, kann sie eben auch für die dämpfer benutzen und sie ist auch noch klein genug für unterwegs :daumen:

gruß

mcFugu

Also... ich halte von solchen Kombi-Pumpen garnichts, auch wenn die Vorstellung nur eine Pumpe * mitschleppen zu müssen, sehr verlockend ist. Entweder pumpt die Pumpe * zuviel Luft, sodass man keine vernünftige Feinabstimmung des Gabel-/Dämpfersetups hinbekommt, oder die Gabel pumpt zu wenig Luft, sodass man sich tot pumpt um einen Reifen * aufzupumpen! Zur Not kann man natürlich auch mal einen Reifen * mit 'ner Dämpferpumpe * aufpumpen...

Also... ich halte von solchen Kombi-Pumpen garnichts, auch wenn die Vorstellung nur eine Pumpe * mitschleppen zu müssen, sehr verlockend ist. Entweder pumpt die Pumpe * zuviel Luft, sodass man keine vernünftige Feinabstimmung des Gabel-/Dämpfersetups hinbekommt, oder die Gabel pumpt zu wenig Luft, sodass man sich tot pumpt um einen Reifen * aufzupumpen! Zur Not kann man natürlich auch mal einen Reifen * mit 'ner Dämpferpumpe * aufpumpen...

Unsinn. Kombipumpen haben ein zweifaches Kammersystem eingebaut. Großesvolumenvielluftfürreifenaufpumpen, kleinesvolumenweniglufthoherdruck für dämpfer. in der bedienbarkeit kein unterschied zu zwei getrennten.

Unsinn. Kombipumpen haben ein zweifaches Kammersystem eingebaut. Großesvolumenvielluftfürreifenaufpumpen, kleinesvolumenweniglufthoherdruck für dämpfer. in der bedienbarkeit kein unterschied zu zwei getrennten.

Na wenn du das sagst, bitte deine Ansicht. Ich für meinen Teil hab noch keine Kombipumpe gefunden die mich zufrieden gestellt hat. Zum Reifenaufpumpen ist für mich die Quicker Pro das Maß der Dinge. Bin schon auf den Nachfolger gespannt ob der dann noch besser wird. So schnell und leicht hab ich mit noch keiner Minipumpe meine Reifen * aufgepumpt. Dämpferpumpe * hab ich eine von Rosen wo das "Mundstück" zum Verschließen geht damit die Luft nicht beim Abschrauben entweichen kann.

Schreibe deine Antwort....
Zurück