Dämpfer sperre Fehlerhaft bitte hilfe

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Moin Leute ich hab ein Problem ich hab mir kurzem ein neues Fully gekauft mit dem Dämpfer Manitou Radium Expert RL, 190x45mm, Rebound Adjust, Lockout man kann diesen locken aber irgendwie fühl sich der Licht sehr komisch an und locked auch nicht vernünftig ich wollt mal fragen ob das so sein muss oder ob die Sperre komplett blockiert?
 
Ich versucha mal.
Ich stelle mal eine Gegenfrage: Fährt der Dämpfer bei komplett langsam gestelltem Rebound langsam und gleichmäßig über den ganzen Hub aus?
Gibts Schlürfgeräusche?

Meines Wissens kann man diesen Dämpfer als eine der wenigen Außnahmen sperren - also wenn es der ist, den ich meine.
Dazu wäre ein Bild oder Link vom Dämpfer hilfreich.


Lockout man kann diesen locken aber irgendwie fühl sich der Licht sehr komisch an und locked auch nicht vernünftig
Ist das jetzt eine Fehlerbeschreibung, oder sind das zwei? 🤔
 
Ich versucha mal.
Ich stelle mal eine Gegenfrage: Fährt der Dämpfer bei komplett langsam gestelltem Rebound langsam und gleichmäßig über den ganzen Hub aus?
Gibts Schlürfgeräusche?

Meines Wissens kann man diesen Dämpfer als eine der wenigen Außnahmen sperren - also wenn es der ist, den ich meine.
Dazu wäre ein Bild oder Link vom Dämpfer hilfreich.



Ist das jetzt eine Fehlerbeschreibung, oder sind das zwei? 🤔
Also ein Schleifen höre ich nicht er fährt ganz normal ein und wieder aus ich weiß nicht ob ich noch irgendwas anderes einstellen muss damit ich den Dämpfer sperren kann habe unten ein bild hinzugefügt
20211107_090849.jpg
 
Der Lockout vom Radium ist ziemlich wirksam, aber nicht 100%.
Geh zum Händler damit, wenn der Lockout nicht funktioniert, das wäre ein Garantiefall.
 
Aus der Erinnerung heraus gibt er noch minimal nach, also Sag ist normal, aber federt nur ganz schwer weiter ein - hatte den nur kurz verbaut im Cube meiner Frau aber bald rausgeworfen, da doch sehr simpel.
 
Wenn der Dämpfer mit zugedrehter Zugstufe (blaues Rädchen) gleichmässig ausfährt, ist das Öl noch drin. Dann kanns höchstens am Druck in der - ich nenns mal Stickstoffkammer - liegen.
Die Stickstoffkammer könnte Druck verloren haben.

Kannst schon fahren, passiert nix.

Es kann auch sein, dass Cube nicht will, dass der Dämpfer ganz sperrt und den bei Manitou mit nem niedrigerem Stickstoffdruck bestellt hat und dass sich deshalb der Lockout bei anderen Bikes anders anfühlt. Das weiß aber nur der Hersteller - oder jemand mit dem gleichen Bike. (dürfte sich ja hier finden lassen)
Würde ich abklären lassen, bzw beim Händler mal mit nem baugleichen Dämpfer vergleichen.

Oder du frägst hier mal, oder hier
 
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