Hallo Zusammen,
Problem ist folgendes:
Heute ist mir nach einer kurzen fahrpause aufgefallen, daß mein heck sehr steif war.. Kurz geschaut und der Dämpfer hat augenscheinlich den Geist aufgegeben. Interessanterweise war die schraube, welche den Dämpfer in der wippe hält gelöst... Verzogen sieht der Dämpfer dadurch nicht aus.
Kurzerhand bin ich zum nächsten Bike Schrauber und habe mir eine Dämpfer Pumpe ausgeliehen.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
Ventil geöffnet und alles abgelassen was rauskam.
Dämpfer konnte immernoch nicht gestreckt werden.
Mit der Pumpe knapp 300psi in den Dämpfer geprügelt. Dadurch wollte er sich nicht weiter auseinanderziehen lassen als eine Daumenbreite (siehe Bild)
Das Bike ist ein Canyon Nerve AL+ 7.0 von 2013.
Die Frage die sich nun stellt. Sollte Ich den Dämpfer zu einem unabhängigen Service schicken (den Fox Service kann man ja vergessen bei ca 3 Monaten vorlaufzeit) oder einfach direkt einen neuen einbauen.
Bei letzterem bräuchte ich dann eine kleine Beratung zu Heckdämpfern...
Preislich sollte es so im Bereich 150€ liegen. Gerne gebrauchtpreise. Es gibt ja viele die mal sowas im Keller finden.
Welche Vorteile hat eine stahlfederung?
Fox Float CTD Performance
Der Dämpfer hat 200mm Einbaulänge und 150mm Federweg.(glaube ich jedenfalls) Ich finde keine besseren Angaben beim hersteller.
Tuning ID ist CDL5
(Ich muss zugeben ich habe null Ahnung davon)
Felocity tuning M
Boost valve Tuning 175 XL
Vielen Dank im Voraus.
LG Adhzap
Problem ist folgendes:
Heute ist mir nach einer kurzen fahrpause aufgefallen, daß mein heck sehr steif war.. Kurz geschaut und der Dämpfer hat augenscheinlich den Geist aufgegeben. Interessanterweise war die schraube, welche den Dämpfer in der wippe hält gelöst... Verzogen sieht der Dämpfer dadurch nicht aus.
Kurzerhand bin ich zum nächsten Bike Schrauber und habe mir eine Dämpfer Pumpe ausgeliehen.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
Ventil geöffnet und alles abgelassen was rauskam.
Dämpfer konnte immernoch nicht gestreckt werden.
Mit der Pumpe knapp 300psi in den Dämpfer geprügelt. Dadurch wollte er sich nicht weiter auseinanderziehen lassen als eine Daumenbreite (siehe Bild)
Das Bike ist ein Canyon Nerve AL+ 7.0 von 2013.
Die Frage die sich nun stellt. Sollte Ich den Dämpfer zu einem unabhängigen Service schicken (den Fox Service kann man ja vergessen bei ca 3 Monaten vorlaufzeit) oder einfach direkt einen neuen einbauen.
Bei letzterem bräuchte ich dann eine kleine Beratung zu Heckdämpfern...
Preislich sollte es so im Bereich 150€ liegen. Gerne gebrauchtpreise. Es gibt ja viele die mal sowas im Keller finden.
Welche Vorteile hat eine stahlfederung?
Fox Float CTD Performance
Der Dämpfer hat 200mm Einbaulänge und 150mm Federweg.(glaube ich jedenfalls) Ich finde keine besseren Angaben beim hersteller.
Tuning ID ist CDL5
(Ich muss zugeben ich habe null Ahnung davon)
Felocity tuning M
Boost valve Tuning 175 XL
Vielen Dank im Voraus.
LG Adhzap
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