Dämpfer Adapter Kompressor

Hallo,

mich würde interessieren, ob es Adapter für Kompressoren zum Aufpumpen von Dämpfern gibt. Am liebsten wäre mir einfach ein Aufsatz auf die Standard Kompressor-Reifenpumpe, weil sich dort ja bereits ein Manometer befindet.
Hat jemand Empfehlungen?

Adapter für Kompressoren zum Aufpumpen von Dämpfern gibt.
Also Dämpfer haben Autoventile. Wozu braucht man da noch einen Adapter?

Was hast du denn für einen Kompressor? Handelsübliche Kompressoren bringen 8 vielleicht max. 10bar. Das sind gerade mal 145psi. Das reicht für einen Dämpfer eher nicht.

Also Dämpfer haben Autoventile. Wozu braucht man da noch einen Adapter?

Was hast du denn für einen Kompressor? Handelsübliche Kompressoren bringen 8 vielleicht max. 10bar. Das sind gerade mal 145psi. Das reicht für einen Dämpfer nicht.

ACHSOO, das sind ganz normale Auroventile, gut zu wissen.. Mal schauen was ich da mache um genügend Druck aufzubringen.

Was du für deinen Kompressor vielleicht noch brauchst ist ein "Reifenfüller" mit Manometer. Aber auch da ist meist bei 12bar dann Schluß. Wirklich genau einstellen kannst du den Druck damit aber auch nicht.

Das mit dem Kompressor kannst vielleicht zu "vorfüllen" machen. Aber ich glaube kaum, dass du damit deinen benötigten "Enddruck" sauber einstellen kannst. Es sei denn du wiegst nur 50kg.

Vermutlich die teuerste, aber auch geilste Lösung ist das hier
https://www.specialized-stuttgart.de/shop/air-tool-uhp-floor-pump?number=472E-9085

Ich hab mir die vor kurzem geholt. Alle sagen zwar " was so viel Geld für die Pumpe " - aber jeder der sie einmal benutzt hat will auch eine

Gut den hab ich, bei meinem Gewicht glaube ich aber nichtmal, das ich mehr als 10 bar brauche..

Ich wüsste nicht was gegen eine 15 Euro Pumpe aus dem Bikemarkt spricht. Die von Rock Shox gibt's oft.
Mal zur Info, bei einer meiner Kombinationen aus Rad und Dämpfer brauch ich zw 270 und 300psi. Mit 84kg nackt bin ich nicht der leichteste,aber auch nicht außergewöhnlich schwer. Beim anderen reichen 160psi. Da du scheints überhaupt keine Erfahrung hast würde ich mir an deiner Stelle ne Pumpe gönnen.

Und jetz hab ich sogar noch eine raus gesucht, bin heute richtig sozial unterwegs.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1118436-rock-shox-dampferpumpe-neu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück