Cyclocross Laufradsatz - Tubeless für Felgenbremsen gesucht!

Da ich drauf und dran bin meinen ersten Crosser zu bauen bin ich auf der Suche nach einem Laufradsatz für Felgenbremsen der Tubeless kompatibel ist!
Einbaubreite ist 100/135 mm mit klassischem Quick Release
Ich wiege etwa 85 Kilo, also sollte er nicht zu leicht sein.
Hat jemand Empfehlungen für mich? Oder gibts das nur im Eigenbau?
Dezentes Aussehen wäre noch ein Plus 8-)

Danke!

Anzeige

Re: Cyclocross Laufradsatz - Tubeless für Felgenbremsen gesucht!
Da kannst du wahrscheinlich am einfachsten bei Trekking Laufradsätzen fündig werden.
Allerdings kannst du an aktuellen Shimano * RR Kassetten dann nur die HG 700 und 800 verbauen, dafür aber auch alles aus dem MTB Regal.

DT-Swiss R460. Ist für 110kg Systemgewicht. 18-622. Außen: 23mm
Alexrims AT490 Ist für .... ... ääähm? 17-622. Außen : 22mm

+1 für die 460. Zu tubeless kann ich nichts sagen aber sie kann ordentlich einstecken ;)

Die scheinen wirklich gut meinen Anforderungen zu entsprechen - danke für die Tipps!
Wie siehts mit Naben aus? Ich würde 24/28 bevorzugen!
Sollte nicht zu teuer sein.
Gleiches gilt für Reifen *, gute allrounder nicht zu teuer maximal 33 mm!
Danke ;)

Würde ungern mehr als 100 € für beide zusammen ausgeben. Gebraucht wäre dabei aber kein Problem!
Ach ja und im Optimalfall haben die die Naben eine Aufnahme für Scheibenbremsen - so bleibt es maximal flexibel!

O.K. hatte bißchen sehr pessimistisch das Gewicht vom Fahrrad kalkuliert ... :D

Würde ungern mehr als 100 € für beide zusammen ausgeben. Gebraucht wäre dabei aber kein Problem!
Ach ja und im Optimalfall haben die die Naben eine Aufnahme für Scheibenbremsen - so bleibt es maximal flexibel!
Wenn man mal die UVP des Herstellers hernimmt haste davon schon 75% für die Felgen * gebraucht. Viel Glück.

Das schreit geradezu nach Novatec. Gut und günstig, adaptierbar auf verschiedene Einbaubreiten

Schreibe deine Antwort....
Zurück