cycle concept

hallo jungs,

ich habe eine frage,ich möchte mir ein neues bike zusammenstellen (hardtail)

und hatte bisher auf einen rotwild oder votec rahmen gezielt.jetzt erzählte mirallerdings ein guter bekannter das er mir den rahmen " xc 975 " von cycly concept empfehlen würde. http://www.cycle-concept.de/frames/kinesium.htm

ich würde gern einmal eure meinungdazu hören?was agt ihr?gute wahl?bezahl ich im vergleic bei den anderen wirklich mehr den namen?

ich würd mich über eure meinung freuen

hier noch zur ergänzung die bisherige zusammenstellung..
Gabel Manitou Skareb Platinum 2005 1540

Steuersatz Ritchey WCS black 100

Vorbau Ritchey WCS Vorbau 130

Lenker Ritchey WCS straight Bar 130

Sattelstütze Ritchey WCS 200

Sattel Selle Italia Flite SLR 135

Kurbelsatz Shimano XTR 805

Schaltgruppe XTR Dual Control Disk Brake 1586

Bremsen Shimano XTR Disk Brake 180mm 528

Laufräder Mavic Crossmax SL Disk 1750

Reifen Schwalbe Racing Ralph 2,1 Tubeless 1350

Pedale Shimano PD-M959 SPD 344

Griffe Ritchey WCS True Grips 50

Barends Ritchey WCS Bar Ends short 98

würde mich freuen euro meinung zu dem Rahmen zu hören

die cycle concept rahmen sind halt die "standard"-rahmen, wie sie von kinesis selbst konstruiert werden, also massenware.
die sind deswegen bestimmt nicht schlechter, aber bei deiner hochwertigen, teuren ausstattung würde ich mir schon auch einen schönen rahmen gönnen.
wozu sonst das ganze xtr-zeugs? :daumen:

Hallo, das ist der "normale" Kinesis Kinesium Rahmen, also das High End Modell von Kinesis. Ein klasse Rahmen, auch wenn wohl manche der Meinung sind daß er nicht "kultig" genug wäre... :rolleyes:
Lass dich davon nicht irritieren, für das Geld bekommst du nichts besseres.

Gruß
Stefan

Schlecht ist der Rahmen mit Sicherheit nicht, aber mach Dich darauf gefasst, dass der Rahmen von vielen anderen "Herstellern" auch verbaut wird. Und Du solltest selbst kucken welcher Hersteller Dir den besten Rahmen zum gegebenen Geld bietet. Definitiv vergleichbar sind die Kinesium-Rahmen, schliesslich ist die Firma Kinesis ja der einzige der Kinesium verbaut. Leichte Geometrie-Abweichungen mag es da schon noch geben...

Aber auch aus der Teileauswahl ist zu entnehmen, dass Du wohl auf Kult pfeifst und lieber "bewährte Massenware" verbaust (WCS und XTR-Teile). Gibt es grundsätzlich nichts dagegen zu sagen.

Nur mein Ding wäre das nicht.
Ich tät mir vielleicht ein paar Euros sparen und hätte dann wohl auch keinen cycle concept Schriftzug am Rahmen. Geschmackssache.
Wenn Dein Händler/Bekannter Dir dafür einen guten Preis macht, warum nicht zuschlagen?

ACHTUNG: ich steh halt net so auf die Labels!

ABER DER GEGENWERT IM GEGENSATZ ZU EINEM TOTWILD IST WESENTLICH HÖHER!!! ACHTUNG - MEHR WERT; WENIGER NAME!

Hi,

hab mir den Rahmen zufällig gerade dieses WE angesehen.
Hier meine Meinung: Der Rahmen ist sauber verarbeitet, und wirkte auch gut gepulvert. Die Geometrie ist nichts extremes aber perfekt um ein solides Sportgerät oder einen freundliches Tourenbike daraus aufzubauen. Du wirst keine edlen "Schnitzereien" am Rahmen finden aber du kannst zwischen verschiedenen Rohrmaterialien wählen, die sicher nicht die schlechtesten sind. (auch Storck verbaut noch 7005 ALU) Alles in allem ist das Preis/ Leistungsverhältnis spitze. Mein Eindruck war des Du auch eine gute Beratung bei Cycle Basar bekommst.

Nur als "Kult"-Rahmen geht das Ding nicht durch !!
helman

Zurück