CX Sommerreifen / Gravel Reifen (Tubeless und in 33-40mm Breite)... eure Erfahrungen u. Empfehlungen

sipemue

SSP- & Tandem-Power :-)
Registriert
1. August 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
Taunus
Hallo Zusammen,

ich pendel mtl. ca. 1000km mit meinem Specialized Crux und bin nun auf der Suche nach euren Reifenempfehlungen und Erfahrungen.

Welche:
33mm Breite bis max 40mm Breite.
Ich fahre ca. 40% Asphalt, 40% feine Schotter- und Radwege und 20% 'Gravel'
Wichtig: Tubeless (ready)

Auch wenn ich überwiegend pendel, so ist mir ein sportlicher Reifen wichtig. Ich lasse es gerne mal ordentlich auf dem Heimweg krachen :)

Probiert habe ich bis jetzt:
1) Specialized Tracer in 33mm (wahr sehr zufrieden mit, jedoch wegen des Profils eher für den Winter)
2) Specialized Trigger in 33mm (war auch sehr zufrieden mit, ebenfalls was die Traktion betrifft)
3) Schwalbe G-One in 35mm (Ganz gut, aber Freunde werden wir nicht ... Bauchgefühl)

Bin nun am überlegen den Specialized Trigger in 38mm auszuprobieren.
Jedoch wiegt dieser rund 130 gr. wegen des zusätzlichen Pannenschutzes mehr im Verhältnis zu seinem schlanken Bruder ... ich bin noch am überlegen, ob ich es mal probiere.

Was sind eure Erfahrungen & Empfehlungen :)
 
Geht der Tubeless?
Hab's probiert und dann bleiben lassen. Reifen saß nicht besonders stramm auf der Felge, so dass auf Unebenheiten Luft entweichen konnte. War allerdings eine Ksyrium und keine TL-Felge.

Später dann auf eine Alpha 340 montiert. Konnte den Reifen aufgepumpt (!) mit den Händen von der Felge ziehen. Der G-One funzt dagegen seit 1,5 Jahren hervorragend mit der Alpha.

T.
 
zur Info, ich habe auch den G-One in 35mm als nicht Tubeless Ready "versehentlich" mit Pannenmilch als tubeless montiert: Nachdem es anfangs ordentlich aus allen Poren gedrückt hat, ist er jetzt dicht und hält erstaunlich gut die Luft. Jedoch schwitzt er recht stark nach und ich vermute, dass die Pannenmilch eine recht kurze Haltbarkeit nur haben wird.

Ich glaube ich probiere kurzfristig mal den Panaracer Gravel King in 35mm.
Wenn ich es richtig gelesen habe, soll dieser auch (wenn nicht offiziell?) tubeless tauglich sein.
 
Hab den WTB Nano TCS neulich draufgemacht. Die 40mm sind schon eine Ansage. Aktuell habe ich jedoch zu wenig km, als dass ich eine definitive Aussage treffen könnte, aber bald ist das Rad täglich im Betrieb, dann weiß ich mehr.
 
Ich habe eben mal einen Satz Panaracer Gravelking in 32 mm und noch einen Satz Panaracer Gravelking SK in 35mm bestellt. Bin gespannt und werde berichten.
 
Hat jemand ne Idee für tubelessfähige Skinwall-Reifen?
Ich liebäugle mit den Challenge Gravel Grindern Pro Open, da die mir vom Profil her SEHR zusagen.
Wirklich freigegeben sind die ja aber nicht.
 
Dann geh ich mal davon aus, dass du nicht die schwarze Variante haben willst. Die sind ja einfach zu haben: Klick mich!

Die Gravel King in 700×40C laufen auch aus und werden durch breitere 43er ersetzt.
Da ich unbedingt noch ne 40er-Breite wollte, hab ich letzte Woche hier bestellt.
 
Der Radladen meines Vertrauens hat mir für das Faran gerade 38er bestellt, in Skinwall!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
bin letztes Jahr den 38er Trigger in der günstigen Ausführung (ca. 17EUR) über 5000km gefahren.
Sogar in Winter bei Schnee. Is ein super Reifen, hervorragender Pannenschutz.
Aktuell bin ich auf 36er Challenge Strada Bianca unterwegs.
 
Compass Snoqualmie Pass mit 340 Gramm und tubeless - fahre ich auf Schotter, im Wald und auf der Straße, beste ever für mich! Aber der 0815-Schwalbe-Otto-Normalo tut's auch...
 
Zurück
Oben Unten