Cube Stereo Super HPC 160 Race 650B blackline Preis

Hallo,
Ich würde euch gerne mal um einen Rat bitten. Ich würde gerne mein Cube verkaufen, da es aufgrund fehlender Zeit fast nur rumsteht. Dafür ist es mir zu schade. Was währe denn ein geeigneter Verkaufspreis.

Zu dem Bike:
2013 Modell (märz 2014 gekauft)
ca. 1200km gefahren
Zustand wie auf dem Foto (fast wie neu)
Zusätzlich:
Shimano pda 530 Combipedale
Cube Alu Getränkehalter
Ciclo CM 4.2 Fahrradcomputer (Kabellos)
Kindshok Dropzone Sattelstütze (versenkbar)
Jährlicher Kundendienst gemacht

Danke.

23711534mw.jpg

2700€ letzter Neupreis - 2013er 34 TALAS O/C (die schlimmste Gabel die Fox je gebaut hat), Formula Bremsen...oh weh :(

Ich glaube da musst du deutlich unter 2000 € gehen. Aber wer weiss, versuchs halt mal mit 2500 € oder so, betone die tollen Eigenschaften des Bikes und schau wie die Resonanz ist.
Irgendwann steht immer ein Dummer auf.

UVP 3.499, tatsächlicher Verkaufspreis um die 2.799 Euro. Wertverlust nach 2 Jahren circa 50 %, demnach 1750 bis 1400 Euro, je nach Zustand. Ob Individual-Zubehör wie Systempedale und Fahrradcomputer den Preis wesentlich beeinflussen bezweifle ich.
Aber die werden auf eBay Kleinanzeigen auch für 3000 Euro angeboten (nie gefahren, versteht sich), der Markt muss also da sein.
Am besten auf verschiedenen Portalen parallel anbieten und den Preis dann jeder Woche sukzessiv senken. Oder für 3000 Euro anbieten und wie die Mitbewerber auf Dumme warten.
Hier kannst du es auch schätzen lassen; keine Ahnung, wie fachkundig die Schätzer sind. https://www.bikesale.de/fahrrad-schaetzen

Im Moment gibt es auf ebay die Möglichkeit, für 1€ Provision mit Selbstabholung zu verkaufen. Da im Moment keine Saison ist, würde ich einfach wie geschrieben parallel anbieten auf bikesale, kleinanzeigen und ebay sowie hier, und die Anzeige alle 14 Tage pushen. Dabei nicht vor März verzweifeln! Bei den ersten Strahlen der Frühlingssonne fällt vielen ein, dass sie auch ein MTB brauchen.

Und sich nicht von Anfragen irgendwelcher Kloppis über kleinanzeigen etc im Stil "geb 1000 hol gleich ab" nerven lassen :) - einfach ignorieren, diskutieren ist mit denen zwecklos.

Ich meinte das nicht auf dich bezogen, sondern auf das Alter der Gabel und damit verbunden die mögliche Weigerung von Fox, da noch was zu tauschen. Genau genommen hast du die Serviceintervalle nicht eingehalten.
Ich drück dir die Daumen.

Zurück