Hier mal einige Bilder im Anwendermodus:




Gesamtgewicht im Originalzustand inkl. XTR-Pedalen:

Um ein wenig Gewicht zu sparen, werde ich nächstens die "Hans Dämpfer" gegen Continental X-King 2.4 (hinten) und Mountain King 2.4 (vorne) tauschen. Mal sehen, wie sich das Fahrverhalten dann ändert.
Hier die Gewichte des verbauten Laufradsatzes:
Laufradsatz vorne und hinten, ohne Scheibenbremsen, ohne Kassette, ohne Spanner: 1733 g

Hans Dampf hinten und vorne: 851 g / 913 g (Protection)


Kassette: 280 g
Bremsscheiben inkl. Centerlockverschluss: 150 g
Schläuche je: 180 g
Laufradsatz komplett (Pneus, Felgen, Spechen, Naben, Schläuche, Reifen, Kassette, Bremsscheiben): 4437 g
Beim Laufradsatz könnte es sich um den DT SWISS SPLINE XM 1501 handeln. Bin mir aber nicht sicher!
Gesamtgewicht im Originalzustand inkl. XTR-Pedalen:

Um ein wenig Gewicht zu sparen, werde ich nächstens die "Hans Dämpfer" gegen Continental X-King 2.4 (hinten) und Mountain King 2.4 (vorne) tauschen. Mal sehen, wie sich das Fahrverhalten dann ändert.
Hier die Gewichte des verbauten Laufradsatzes:
Laufradsatz vorne und hinten, ohne Scheibenbremsen, ohne Kassette, ohne Spanner: 1733 g

Hans Dampf hinten und vorne: 851 g / 913 g (Protection)


Kassette: 280 g
Bremsscheiben inkl. Centerlockverschluss: 150 g
Schläuche je: 180 g
Laufradsatz komplett (Pneus, Felgen, Spechen, Naben, Schläuche, Reifen, Kassette, Bremsscheiben): 4437 g
Beim Laufradsatz könnte es sich um den DT SWISS SPLINE XM 1501 handeln. Bin mir aber nicht sicher!