Cube (RFR) Teleskop-Sattelstütze PRO

Hab mir jetzt die 160mm BikeYoke gekauft. Hatte die Cube Variostütze dann mal auf dem Trail gefahren und da war sie mir dann einfach zu kurz. Performanzmässig ok aber eben kein Dauereindruck nur der aus einem Testrad.

Aber 120 mm sind halt echt wenig für XC usw. mag das alles gehen. Ich hab die Stütze aber in ein Enduro gebaut und da brauchte ich einfach etwas mehr. :)

nachdem ich nur trail fahre, sollte sie also reichen ?
mußtest du noch irgendetwas einstellen, hast noch ein Entlüfterkid oder etwas gebraucht?

nachdem ich nur trail fahre, sollte sie also reichen ?
mußtest du noch irgendetwas einstellen, hast noch ein Entlüfterkid oder etwas gebraucht?

sowohl bei der Bikeyoke als auch bei der Cube Sattelstütze musst du nur dein Bautenzug anpassen auf deinen Rahmen das ist etwas fummelig aber in so 5 -20 Minuten zu schaffen ;D
Je nachdem wie du dich an die richtige länger herantastest

sowohl bei der Bikeyoke als auch bei der Cube Sattelstütze musst du nur dein Bautenzug anpassen auf deinen Rahmen das ist etwas fummelig aber in so 5 -20 Minuten zu schaffen ;D
Je nachdem wie du dich an die richtige länger herantastest

würde die Cube für normale Trails ausreichen?
Ich bin bisher immer mit einer festen Sattelstütze gefahren. Denke das 100mm Einstellbereich reichen sollten.
hab die RFR für 69,95€ gesehen.....

würde die Cube für normale Trails ausreichen?
Ich bin bisher immer mit einer festen Sattelstütze gefahren. Denke das 100mm Einstellbereich reichen sollten.
hab die RFR für 69,95€ gesehen.....

Sorry war die letzen Tage etwas eingespannt :/

Was sind normale Trails? S1 -S2? bzw. XC Harttail? Könnte reichen. Wenn du nicht so groß bist und nicht so viel Verstellweg brauchst.
Da ich Enduro/Allmounten fahr sind mir persönlich die 100mm zu wenig.

Aber um das für dich zu entscheiden quatsch mal mit deinen Kumpels ob die ihr Rad mal ne Runde bewegen darfst oder frag bei einem Händler in der Nähe nach nem Testbike. Biker & Boarder hat zb. fasst immer Testbikes da.

Sonst wäre noch eine andere Option am 17-18.06 nach Rabenberg zu fahren in Erzgebirge (Sachsen) da ist eine Veranstaltung wo du durchaus div. Stützen testen könntest und von daher das auch Cube da ist wirst du auch diese Stütze dort finden werden.
http://www.trailcenter-rabenberg.de/de/events/events/spring-opening-testival.html#events-view

Aber sonst muss ich dir sagen wenn dir dass das Geld wert ist.
Kaufen - Testen - und im zweifel wieder verkaufen ;)

LG

Schreibe deine Antwort....
Zurück