Cube Reaction GTC SLT 29 oder Cube Elite Super HPC Race

Servus miteinander geht eigentlich nur darum, welches ihr präferieren würdet im Falle eines Kaufs.

Beide würde ich für je 2000 Euro bekommen.

http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/reaction/cube-reaction-gtc-slt-29-carbonnflashred-2015/
http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/elite/cube-elite-super-hpc-race-29-carbonngreen-2015/

als alternative noch evtl.

http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/elite/cube-elite-c68-pro-29-blackline-2015/
für 2499,-
--> glaube aber nicht, dass es dieses wird - möchte denke ich schon 2 fach vorne haben...

Ich weiß, dass ich mit mehr Suchen in den Foren mir evtl. diesen Thread sparen könnte, aber leider muss eine Entscheidung in den nächsten 24h fallen xD

Danke euch!

Was hast du denn damit vor? Willst du XC-Rennen fahren: Nimm das C68. Weil: am leichtesten.
Willst du Marathon-Rennen fahren: Nimm das Reaction. Weil: trailtauglichste und komfortabelste Gabel.
Kannst du dich nicht entscheiden: Nimm das Elite.

Beachte bitte dass du in die RS-1 NUR spezielle Laufradsätze einbauen kannst, also isse nix mit Ebay-Schnäppchen...

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und ja das mit der RS-1 ist genau auch das was ich mir momentan denke...irgendwann muss da nämlich noch ein neuer Laufradsatz drauf für weniger Gewicht.

Was ich vor allen Dingen will: mit ordentlich Geschwindigkeit durch den Wald brettern und hin und wieder mal den ein oder anderen S0/S1 sehr selten Stellen mit S2 runterbrettern. Ca. 3-4x die Woche (35+ km). Ansonsten die Strecken zwischen Wald zum nächsten Wald auf der Straße durchheizen, sowie hin und wieder kleinere Ausfahrten mit der Freundin.

Mein Fahrradpartner ist gerade dabei sich entweder ein Scott Scale 900 oder eben auch das C68 Pro zu kaufen - kommt von einem S-Works Epic World Cup, ebenso er weiß gerade nicht so ganz weiter vor allem, als er nun gesehen hat dass der Rahmen von Scott doch angeblich schwerer ist als der des C68 xDDD --> First world problem nenne ich das nur noch :)

Auf Dauer sollten es eben noch mind. 1 kg leichter werden. --> neue Stütze / Sattel / Vorbau / Laufradsatz
Mehr ist hier in Aachen nicht drin und mehr brauche ich auch nicht.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und ja das mit der RS-1 ist genau auch das was ich mir momentan denke...irgendwann muss da nämlich noch ein neuer Laufradsatz drauf für weniger Gewicht.

Was ich vor allen Dingen will: mit ordentlich Geschwindigkeit durch den Wald brettern und hin und wieder mal den ein oder anderen S0/S1 sehr selten Stellen mit S2 runterbrettern. Ca. 3-4x die Woche (35+ km). Ansonsten die Strecken zwischen Wald zum nächsten Wald auf der Straße durchheizen, sowie hin und wieder kleinere Ausfahrten mit der Freundin.

Mein Fahrradpartner ist gerade dabei sich entweder ein Scott Scale 900 oder eben auch das C68 Pro zu kaufen - kommt von einem S-Works Epic World Cup, ebenso er weiß gerade nicht so ganz weiter vor allem, als er nun gesehen hat dass der Rahmen von Scott doch angeblich schwerer ist als der des C68 xDDD --> First world problem nenne ich das nur noch :)

Auf Dauer sollten es eben noch mind. 1 kg leichter werden. --> neue Stütze / Sattel / Vorbau / Laufradsatz
Mehr ist hier in Aachen nicht drin und mehr brauche ich auch nicht.

Und wieso kaufst du dir bei dem Anforderungsprofil ein XC-Race-HT? Mal ganz blöd gefragt...wäre da nicht ein Cube Stereo 120 oder gar 140 das bessere? Oder zumindest irgendwas, was zumindest einen hauch an restkomfort aufweist?

Servus miteinander geht eigentlich nur darum, welches ihr präferieren würdet im Falle eines Kaufs.

Beide würde ich für je 2000 Euro bekommen.

http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/reaction/cube-reaction-gtc-slt-29-carbonnflashred-2015/
http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/elite/cube-elite-super-hpc-race-29-carbonngreen-2015/

als alternative noch evtl.

http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/elite/cube-elite-c68-pro-29-blackline-2015/
für 2499,-
--> glaube aber nicht, dass es dieses wird - möchte denke ich schon 2 fach vorne haben...

Ich weiß, dass ich mit mehr Suchen in den Foren mir evtl. diesen Thread sparen könnte, aber leider muss eine Entscheidung in den nächsten 24h fallen xD

Danke euch!

Hallo fipster
Bin auf Zufall auf den Thread gestossen. Für was hast du dich entschieden? Hab vor 2 Wochen auch das SLT reingezogen und bin sehr zufrieden.
Gruss
Adi

Hab mich für vorerst für Keines der Dreien entschieden.
Ich warte jetzt erstmal die Eurobike ab - bin gespannt ob die Preise wirklich so ansteigen werden für die 2016er Modelle, wie man es schon von einigen Händlern gehört hat.

Im Grunde bin ich momentan mit meinem Cube Hardtail das ich fahre ganz zufrieden, aber auf Dauer will ich eben einfach etwas höherwertiges und leichteres haben. Meins wiegt eben 12,1 kg - ist einfach zuviel zumindest für ein HT....

Mein Problem ist einfach die viel zu breite Produktpalette die es mittlerweile von all den Händlern gibt und die Entscheidung zwischen Fully und Hardtail.
Jetzt war ich 2 Wochen entschlossen mir ein Hardtail zuzulegen, nun denke ich wieder Florent hat irgendwie recht und ein 120er Fully würde es ja mit mehr Komfort auch tun.
Jedoch bei mehr Aufwand der Wartung - und damit mehr verbundenen laufenden Kosten.

Im Grunde reicht ein HT für die Strecken die wir fahren vollkommen aus - aber manchmal denke ich mir ein Fully wäre einfach variabler.

Die andere Frage die ich mir eben immer Stelle - was ist wenn wir wieder in/über die Alpen fahren.
Nehme ich mein Rad mit oder miete ich eins - will ich nicht dann lieber direkt ein Fully mit 140er Federweg - was absolut übertrieben ist für hier in der Eifel-Region, denn hier ist mehr Waldwege "heizen" als "trailen" angesagt.
Dieses Jahr haben wir uns in Riva Räder gemietet - war super! Abholen - Abgeben - kein Stress mit dem Transport und der Wartung nach dem Biken.

Zwei Bikes kommen bei mir vorerst nicht in Frage - deswegen diese ganzen Überlegungen - im Endeffekt muss ich einfach irgendwo Abstriche machen egal wie ich mich entscheide.

Nun gut - Anfang September gucke ich nochmal was noch so zu bekommen ist, oder ob ich mir direkt ein 16er Modell vorbestelle.

Trotzdem vielen Dank an Florent und wünsche dir viel Spaß mit deinem SLT - ist auf jeden Fall ein geiles Geschoss :))

Auch wenn der Text schon einige Zeit alt ist, würde ich Trotzdem auch mal etwas zu diesen Thema schreiben.

Ich bin lange Zeit das Specialized stumpjumper 140/140mm - tune 150/140mm in Größe L gefahren BJ 2011, mit sehr kurzen Vorbau. Weiterhin fahre ich ein Specialized Enduro evo 2013/2014 für grobes Gelände. Mit dem stumpjumper bin ich wirklich alles gefahren von Wald -Autobahnen bis leichten DH. Super Bike, außer der Steifigkeit der Rock shox Revalation dual Air Gabel, konnte ich nichts bemängeln. Ich habe auch noch ein Lapiere x Control 310 im Einsatz gehabt 120mm/120mm. Da sich die Einsatzgebiete meiner beiden Bikes doch sehr überlagern, habe ich entschlossen doch back to the Roots zu gehen. Eine hardtail sollte es sein, die Auswahl ist ja fast nicht mehr überschaubar. Einsatzgebiet : Waldautobahnen, trails, und ordentlich beschleunigen, kleiner Sprünge sollten aber auch drin sein.

Bisher war ich kein 29" Freund, alle Bikes die ich bisher getestet habe, waren mir einfach zu träge. Ich wollte jedoch das Experiment eingehen und habe mir ein Cube Reaction GTC Slt Bj 2015 gegönnt. Fahren am Enduro bei 1,80m Körpergröße eine m und am stumpi eine L . Mag es aber eher verspielter, s würde am Enduro also auch gehen. Habe mich bei den Cube für eine 17" entschieden.

Was soll ich sagen, spitzen Bike. Selten soviel Spaß gehabt. Man hat mit breiten Lenker und auch 90mm Vorbau fast schon das Gefühl, man befindet sich auf einer " trail-Maschine". Habe lange hin und her überlegt, ob ich mein stumpi verkauf. Es war die richtige Entscheidung, ich vermisse es überhaupt nicht. Die 29" Laufräder in Kombi mit der rs1 sind der Hammer. Fahre am Enduro eine 36 Fox. Man merkt subjektiv, beim umsetzen , keine Unterschiede in der Steifigkeit, im harten DH sieht das vlt. anders aus aber wer fährt das mit ein "xc" Bike. Ich hätte nie gedacht das ich es mit einen hardtail so laufen lassen kann. Im Vergleich zu meinen Enduro fühlt sich das Bike wie ein Elektrobike an. Allerdings muss ich sagen, das ich das Cube relativ günstig bekommen habe. Ein Glück das ich vorher nicht wusste, wie gut das Teil abgeht. Ich denke das ich die bisher 29" Bike, einfach in zu großen Größen getestet habe. Man sollte sich vom Händler einfach nicht verwirren lassen .... .

Auch wenn es nicht das leichteste Bike am Markt ist, so ist das Einsatzgebiet wirklich Breitbandig.

Mit begeisterten Gruß ;-).

André

PS . Für möglich Fehler im Text, entschuldige ich mich schon einmal. Ich bin leider nicht der Handyschreiber ;-)

Was für ein Bike ist es denn eigentlich geworden fipster?

Zurück