cube race 2012 vs cube reaction xt 2009

Hallo Forum!

War heuten im Fahrradladen mit der festen Überzeugung das Cube Race 2012 silberblau zu kaufen, weil das in meiner Preisklasse (muss jetzt ehrlich sein) optisch am meisten angesprochen hat.
Habe aber dann für einen Hunderter mehr das Cube Reaction xt 2009 weißblau angeboten bekommen. Das scheint dem Race ja technisch weit überlegen zu sein. Gefällt mir aber optisch (von der Farbe) nicht ganz so dolle.

Habe beide kurz getestet und fühlte mich auf beiden wohl!

Soll ich da wirklich den Geschmack entscheiden lassen, oder sagt ihr "Mensch nimm bloß das reaction..."?
Ich stör mich auch ein bisschen an dem 2009 und denke, obwohl ich eigentlich keine Ahnung habe, 2012 ist besser.

Zu mir:
Fahre seit 7 Jahren MTB und zwar ein SPECIALIZED Hardrock, hat damals 599€ gekostet! Fahre mal mehr mal weniger, wollte aber diese Jahr wieder mehr Fahren und bin auch schon richtig heiß! Ich wiege momentan 99kg (100 sieht so viel aus), Tendenz aber stark fallend und sollte sich bei einer Körpergröße von 168cm bei 80kg einpendeln!

Über ein/zwei Meinungen, die mir bei meiner Entscheidung helfen, wäre ich sehr dankbar!

LG
Kladusch

Links
Reaction XT 2009
Race 2012

Edit:
Ich glaube ich habe mich vertan! Es kann auch das Cube REACTION Elixir R 2010 gewesen sein! Ich bin mir auch fast sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, dann wurde der Reaction-Rahmen von 2008 auf 2009 überarbeitet; danach nicht mehr. Zweifle aber etwas, dass der Händler tatsächlich noch ein 2009er hat.

Ich stand vor vier Jahren auch vor der Entscheidung: Reaction oder LTD und habe mich u.a. wegen dem leichteren Rahmen für das Reaction entschieden. Bin bis heute glücklich damit.

vielleicht ist das noch eine Option (weiß nicht, wo du wohnst/ ob Versand für dich infrage kommt):
Reaction Midseason 2011 - http://www.rabe-bike.de/index.php?id=489&tx_ttproducts_pi1[product]=1769&tx_ttproducts_pi1[backPID]=489&image=1&detail=0
gibt es anscheinend noch in 16" und 18"
oder
Cube Reaction Pro 2011 - http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-2011/Mountainbike-Hardtail/Cube/Mountainbike-Cube-Reaction-Pro-2011/~kid558/~tplprodukt_1/~prid2892.htm
k.A. welche Größen

Es ist das Cube Reaction Elexir R von 2010 geworden und ich denke ich fahr ganz gut damit! Ein kleiner Ausritt von 45min hat auf jedenfall bock auf mehr gemacht! Ist ein Risenspaß aufeinmal so ein leichtes Rad unterm hintern zu haben!

Schreibe deine Antwort....
Zurück