So, nachdem es mit Islabikes und Kaniabikes nicht klappt, waren wir heute mal beim Händler und haben die Kleine probefahren lassen. Sie wollte eigentlich unbedingt das Scott Contessa 20 Modell 2012, aber das war vom Rahmen schon etwas klein. Sie hat sich dann aufs Cube 200 Team gesetzt und gleich auf Anhieb wohlgefühlt, da hat nichtmal mehr die Farbe gestört 
Beim Cube mußte der Sattel * aber auch schon etwas raus, daher hab ich jetzt mal nach 20" geschaut, die nen größeren Rahmen haben und bin eben auf Haibike oder Specialized gekommen. Leider sind hier keine in der Nähe zum probefahren.
Nun die Frage an die Experten, was würdet ihr nehmen und welches ist am besten:
Cube Kid 200 fading purple
Haibike Little Life 20" 2013
Specialized Hotrock 20 6-speed Girls
Meine Maus ist 1,19 groß und hat ne Schrittlänge von 54cm, wiegt aber noch keine 20kg. Auf nem 24er Cube war sie auch gesessen, von der Größe würde das nächste Jahr locker gehen, aber nachdem sie jetzt erst fährt und auch noch etwas unsicher ist, werden wir noch kein 24er kaufen. Sie soll jetzt 1-2 Jahre auf dem 20er fahren und dann bekommt sie ein 24er Isla oder Kania.
Bitte um eure Fachmeinungen und bin auch für Alternativen offen.
Lieben Dank und schönes Wochenende.

Beim Cube mußte der Sattel * aber auch schon etwas raus, daher hab ich jetzt mal nach 20" geschaut, die nen größeren Rahmen haben und bin eben auf Haibike oder Specialized gekommen. Leider sind hier keine in der Nähe zum probefahren.
Nun die Frage an die Experten, was würdet ihr nehmen und welches ist am besten:
Cube Kid 200 fading purple
Haibike Little Life 20" 2013
Specialized Hotrock 20 6-speed Girls
Meine Maus ist 1,19 groß und hat ne Schrittlänge von 54cm, wiegt aber noch keine 20kg. Auf nem 24er Cube war sie auch gesessen, von der Größe würde das nächste Jahr locker gehen, aber nachdem sie jetzt erst fährt und auch noch etwas unsicher ist, werden wir noch kein 24er kaufen. Sie soll jetzt 1-2 Jahre auf dem 20er fahren und dann bekommt sie ein 24er Isla oder Kania.
Bitte um eure Fachmeinungen und bin auch für Alternativen offen.
Lieben Dank und schönes Wochenende.