Cube Nuroad Race Fe neuer Antrieb

Registriert
14. Mai 2022
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig. Ich habe mir letztes Jahr oben genanntes Fahrrad gekauft und brauche nun dringend den Antrieb ausgetauscht, da eine größere Fahrradtour ansteht. Nun habe ich das Problem, dass die Fahrradläden in meiner Umgebung die Ersatzteile nicht haben. Online soll es wohl aber noch welche geben. Nun bin ich ein kompletter Anfänger in dem Bereich und bin etwas überfordert.
Laut Fahrradgeschäft brauche ich folgendes:

11 Fach Kassette Shimano 34/11
Kettenblatt Shimano grx 4 Loch 46 und 30 Zähne (110mm Lochkreis)
Shimano FC-rx600 mit Kurbelgarnitur kompatibel

Genau die Teile konnte ich nicht lieferbar finden. Gibt es auch andere Kassetten/Ritzel, die kompatibel waren? Gibt es grundsätzlich Tipps, wo man noch was bekommt?

Freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank schonmal.

Malte
 
ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig. Ich habe mir letztes Jahr oben genanntes Fahrrad gekauft und brauche nun dringend den Antrieb ausgetauscht, da eine größere Fahrradtour ansteht.
Wieviel gefahren?
Wie lang soll die Fahrradtour sein?

Ich fürchte, du bist zu übervorsichtig.
 
Oh, wow. Vielen Dank. Das ist ja schonmal ne Menge. Für das große Blatt gibt es keine Alternativen?
Die kompletten Verschleißteile haben ca. 10000-12000km runter.
Die Fahrradtour wird zwischen 2000 und 2500 km lang werden.
Will ungern annem Berg mit durchrutschender Kette stehen. Kann mich bzgl. Der Notwendigkeit des Wechselns aber auch nur auf die Expertise des Geschäfts verlassen.:/
Wann ist ein Wechsel denn üblich?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Wann ist ein Wechsel denn üblich?
Das hängt von den Teilen und den Einsatzbedingungen ab.