Cube LTD Team vs. Cube LTD CC

Hoi Loitz,

brauche mal den Rat der Experten (bin neu, komme aus RR-Bereich). Ich möchte mir ein Hardtail kaufen, um die Übergangszeiten sowie die feuchten Tage im Sommer, wo ich nicht mit dem RR fahren kann, zu überbrücken. Aber auch mal, um am WE kleine Touren mit meinem Kollegen zu unternehmen, da dieser kein RR hat.

Folgende Bikes stehen zur Auswahl:

CUBE LTD TEAM

RAHMEN: ALU 7005 Evolution double butted
GABEL: Rock Shox Tora 318 Air PopLoc
STEUERSATZ: Ritchey Logic Integriert 1 1/8"
LENKER/VORBAU: FSA XC-280 / FSA OS-170 31.8
SATTELSTÜTZE: FSA SL-280 31.6
SATTEL: Selle Italia X2
KURBEL: Shimano Deore 540 Hollowtech / Octalink 44-32-22
INNENLAGER: Shimano Cartridge Octalink ES30
SCHALTWERK: Shimano XT
UMWERFER: Shimano LX
BREMSEN: Hayes HF-X 9
BREMSHEBEL: Hayes HF-X 9
SCHALTHEBEL: Shimano Deore
CASSETTE/KETTE: Shimano Deore HG50 / Shimano HG 53
FELGE/SPEICHEN: Mach 1 2.30
NABEN: Shimano Deore 525 Disc

Würde das nigelnagelneue Bike für ca. 820,- Euronen bekommen.

Als Alternative wurde mir angeboten:

CUBE LTD CC (hier nur der Link zu einem Shop, der das Bike auch hat, damit ihr wisst, welche Ausführung ich meine)

RAHMEN: LIM Hardtail
GABEL: Rock Shox Reba SL Poplock
SCHALTWERK: Shimano XT
UMWERFER: Shimano LX
SCHALTHEBEL: Shimano Deore SL
BREMSANLAGE: Hayes HFX 9
KURBELSATZ: Shimano XT
INNENLAGER: Shimano XT
PEDALE: Fasten Alu
NABENSATZ: Shimano XT Disc
SATTEL: CUBE
SATTELSTÜTZE: FSA
LENKER: FSA
VORBAU: FSA
FELGEN: Rigida Taurus
REIFEN: Schwalbe Racing Ralph

Bike würde mich ca. 950,- Euronen kosten.

Rein optisch gefällt mir das TEAM besser, wobei halt die Frage ist, ob die Ausstattung des CC´s so viel besser bzw. den Mehrpreis wert ist bzw. die Ausstattung des Teams für meine Bedürfnisse eh absolut ausreichend wäre.

Wieviel würdet ihr denn für ein gebrauchtes CC (das ältere Modell) zahlen? Bike hat auch XT bis auf Umwerfer, RS Duke SL u. Hayes 9. Ist knapp ein Jahr alt u. ca. 400 km gefahren (anscheinend).... Angebot liegt bei 700,- €, wobei ich hier lieber die 120,- € in die Hand nehm´ u. das neue Team kaufe, oder?

Danke für Eure HiLfE !!!

Mr.Cutty

Hi,
also wenn du bereit bist ein wenig mehr Geld auszugeben, spricht natürlich nichts gegen das CC. Hast du nen guten Draht zu deinem Shop oder warum muss der dieses eh schon super Rad, verribbeln?

haben das CC selber und bin sehr überwältigt. Nach Fachhandelsrad mit der Ausstattung zu dem Preis :daumen:

Grüße
Andre

Hat sonst vielleicht noch jmd. ´n hilfreichen Tip / interessante Meinung / Entscheidungshilfe zu den Rädern für mich?

Hallo ich bin Besitzer des Cube LTD cc 2005, kann Dir persönlich nur raten, falls Du dieses Bike für lächerlich 700 Euro bekommst, dann schlag sofort zu!
Dieses Bike hat zum einen eine ausgez. Ausstattung lässt sich super fahren (bin ein Bergradler) die bremsen sind auch ein traum.
Ich persönlich hab an meinem Bike nicht auszusetzen!

Zurück