Cube LTD Team mit HS33

hallo,
was haltet ihr von dem cube ltd team mit der hs33?
Da ich keine Scheibe will und mir die option für v-brakes(bei grossen touren)behalten möchte finde ich dies ein guter kompromiss ?
Was haltet ihr von der manitu-gabel ? wäre die ausstattung für eur 900 gut ? danke für eure hilfe !

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ltd-team-black_id_35848_.htm

Warum wiegt das Ding 12,2 Kg?
Das ist schon viel, oder?

Mein Händler schwärmt immer von der Manitou Minute. Da gibts aber auch unterschiedliche Modelle. Denke aber, dass sie ihren Zweck erfüllt. Kann da nichts zu sagen.
Warum denn keine Scheiben?
 
Ich kann auf den Photos nicht sehen, ob der Rahmen und die Gabel zumindest Aufnahmen für Scheibenbremsen haben. Wenn nicht würde ich das Rad nicht kaufen. Aber das musst du selbst entscheiden.
Wenn du HS11 oder HS33 haben willst solltest du vielleicht schauen, das die Gabel+HS vorne eine "Firmtech" Ausführung ist. Das Cube auf dem Photo hat die "normale" Ausführung - Firmtech schliesst dann aber wohl den Anbau von V-Brakes aus.
Und ich sage dir: wenn du erst mal mit HS33 gefahren, die bessere Funktion, die Belagsnachstellung ohne Werkzeug und den einfachen Austausch der Beläge gewöhnt bist - dann wirst du nicht wieder zurück auf V-Brakes wechseln wollen. Dies ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fibi77

Hab mich mal neu angemeldet um paar Zeilen zu schreiben.
Ich habe die gleiche Idee und wollte fragen wie weit Du
gekommen bist. Ich möchte mir das LTD Team zum Tourenhardtail
umbauen. Mit Gepäckträger u.s.w. für meine geplante Tour durch Skandinavien. Die Möglichkeit der V-Brake Aufnahme
ist mir auch wichtig. Hatte auf einer Tour einen Ölverlust und eine
verbogene Scheibe und jetzt bekomm mal "am A... der Welt" Ersatz
für ne Scheibenbremse. Also V-Brake im Rücksack und zumindest erstmal sicher. Die Gabel scheint gut zu sein und mit einem etwas kürzeren Vorbau und ein wenig Tuning sollte es ein gutes Rad für
meinen Zweck sein?! Werd mal zum Äussersten greifen und einen Händler aufsuchen!
Wird mich freuen von deinen Erfahrungen zu hören.

Duncon
 
Zurück
Oben Unten