Cube LTD Race

Registriert
1. August 2007
Reaktionspunkte
16
Ort
Obernheim
Un zwar gehts drum das ich meinen Federweg vergrößern möchte. Ich weiss das 85 drin sin. Nun meine Frage auf 100 oder auf 115 aufstocken?!

Hat schon wer Erfahurngen gemacht von euch?

Bekomm 1 Spacer für 30€ raus gemacht von meinem Händler denke das der 2 mit raus machen nit viel mehr kosten wird. Da ich aber noch nicht mit dem Bike in einer 100 Version gefahren bin wollt ich euch mal um Rat fragen.



Danke schonma für die Antworten



mfg Sascha
 
wie wäre es denn, wenn du sagst, um welches federungssystem es sich handelt. da es sich bei deinem bike ja augenscheinlich um ein HT handelt, kann man nen dämpfer wohl ausschließen. ergo muss es ja ne gabel sein. dein umbauwunsch in 15mm schritten mittels spacern lässt in mir die vermutung aufkeimen, dass du ne reba hast. richtig?

unabhängig vom gabelmodell würd ich dir nicht empfehlen, bei nem cube LTD mehr als 100mm zu fahren, weil die geo sonst sehr flach und das bike ziemlich träge wird, zudem hast du nach wie vor nen starren hinterbau und alles was vorne weggebügelt wird schlägt hinten voll durch!

wiederum unabhängig davon sollte der händler den umbau preislich unabhängig vom federweg gestalten da das zeitraubende, das zu den durchaus vertretbaren 30€ kosten führt, nicht das ein- und ausclipsen der spacer ist sondern das auseinanderbauen, öl nachfüllen etc. ob er da nun nen spacer mehr oder weniger in die hand nimmt ist wurscht, dauert auch net länger. aber wie gesagt, mehr als 100mm würd ich nicht fahren...
 
Also danke für die Antwort aber wenn du lesen könntest un ich denk das bekommst hin.
Schau ma links unter meinem Namen. Da isn Bild und nochma die genaue Beschreibung.

Noch jmd ne Antwort zu dem Thema?!
 
Da steht, welche Schuhe Du fährst, nicht aber, welche Socken. So geht da gar nichts.

Ernsthaft: Du willst Auskünfte, dann mußt Du auch die nötigen Informationen liefern. Du kannst weder erwarten, daß man sich bei den ganzen derartigen Anfragen die Mühe macht, die nötigen Infos selbst zu ergoogeln noch daß man sämtliche Räder inklusive Ausstattung der letzten Jahrgänge auswendig kennt.

Was den Federweg angeht, stimme ich dem Fisch zu. Mehr als 100 mm ist eher kontraproduktiv. Der Lenkwinkel wird träger, das Fahrwerk eher unharmonisch.
 
Die Cube Bikes sollten mit 80mm Federweg gefahren werden. 100 mm mit viel Sag geht noch in Ordnung und alles andere wird im Uphill problematisch.
Wenn du die Suchfunktion nutzt findest du eine schöne Anleitung deine Gabel selber zu traveln, da kannst du die 30 eu sparen und eventuell wieder rückbauen wenn es nicht paßt. Wie wäre das?
 
Ja da aber noch Garantie drauf ist etc.

Anleitungen und Grafiken hab ich mir alle ma angeschaut un schon aufm PC gezogen.

Wenn ich lese was des bei anderen kostet bin ich mit meinem 30€ noch zufrieden. Lass das am Freitag mache.

Mit 115 mm war ich mir auch nicht sicher deswegen der Thread hier. Ich mein Fragen kostet ja nix.

Danke für die Antworten
 
Also danke für die Antwort aber wenn du lesen könntest un ich denk das bekommst hin.
Schau ma links unter meinem Namen. Da isn Bild und nochma die genaue Beschreibung.

ich frag mich grad, wer hier was von wem wissen will :aufreg:
glaubst du ernsthaft, dass sich die leute die mühe machen und groß gucken was an deinem hobel verbaut ist, weil du was wissen willst? sowas sollte man schon nennen und nicht hinterher noch die leute dumm anmachen :mad:

@007
100mm gehen noch, hatte selber nen cube rahmen mit 100mm gabel, macht 1° flacheren lenkwinkel aus wenn man 2cm mehr FW hat, das ist verkraftbar :daumen:
 
Ist zwar schon älter der Fred hier, wollte auch nur mal kurz fragen :

Inf1n1ty hast du die Federwegsverlängerung nun gemacht und wenn ja wie fährt sich dein bike seit dem?

Mfg
 
Zurück
Oben Unten