CUBE LTD PRO 2010 Black Anodized

Hallo zusammen,

erstmal tolles Forum, ich habe mir hier schon einiges durchgelesen und habe mich gut informieren können.

Nun zu meiner Frage, ist der Preis von 750Euro (Angebot eines Händlers in Hameln) angemessen und akzeptabel für dieses Mountainbike oder sollte man doch nach einem anderen Bike Ausschau halten?

Ich habe das Cube heute probegefahren, ich muß sagen das ich von der Gabel mehr als begeistert bin, es ist eine Manitu Minute verbaut die mit Druckluft beaufschlagt wird, gerade mit meinen 110kg Kampfgewicht eine tolle Sache denn mach andere Bikes in der Preisklasse haben nur eine Federgabel die man nur dürftig einstellen kann.

Wollt halt nur mal wissen ob dieser Preis "noch" heiß ist oder ich evtl. auf ein anders Bike zurückgreifen sollte.

Liebe Grüße,
BaseJaxx

Hallo zusammen,

erstmal tolles Forum, ich habe mir hier schon einiges durchgelesen und habe mich gut informieren können.

Nun zu meiner Frage, ist der Preis von 750Euro (Angebot eines Händlers in Hameln) angemessen und akzeptabel für dieses Mountainbike oder sollte man doch nach einem anderen Bike Ausschau halten?

Ich habe das Cube heute probegefahren, ich muß sagen das ich von der Gabel mehr als begeistert bin, es ist eine Manitu Minute verbaut die mit Druckluft beaufschlagt wird, gerade mit meinen 110kg Kampfgewicht eine tolle Sache denn mach andere Bikes in der Preisklasse haben nur eine Federgabel die man nur dürftig einstellen kann.

Wollt halt nur mal wissen ob dieser Preis "noch" heiß ist oder ich evtl. auf ein anders Bike zurückgreifen sollte.

Liebe Grüße,
BaseJaxx

Zuschlagen!

Hi,

War vorhin beim Händler um mich beraten zu lassen.
Ich habe mich nun für das LTD Race entschieden.
Der Mehrpreis ist nicht gerade hoch.
Vorallem die Gabel und Bremsanlage sagen mir mehr zu :P

Kann dir nun aber nicht die Vorteile vom Race sagen.
Also nicht so wie es der Händler gemacht hat :P
Der kam da mit seinem Fachgequatsche an...
Wollt dem aber net sagen dass ich nen Neuling bin.

Fakt ist:

Das Cube LTD ist ein geiles Bike!
Und für den Preis sowieso!

Wenn du dir nun das Pro holst würde ich mich freuen einen Erfahrungsbericht von dir zu lesen, denn von mir wird einer zum Race kommen :P

Ich werd nen Bericht schreiben, ich denke so innerhalb der nächsten 14 Tage habe ich die Bikes hier zu Hause...

Der Preis des Händlers in Höhe von 750Euro ist auch nur machbar weil ich mit meiner Frau zusammen das Bike kaufe, da gibts halt den schönen Rabatt für 2 Stück... ;-)

Also hab nu doch das Team genommen da ich keine Lust hatte auf mein Race 4 Wochen zu warten XD

Ich hoffe du und deine Frau werdet mit euren Pro's genauso viel Spass wie ich mit meinen haben.

Was ich bis jetzt zum Bike sagen kann:

Gabel:

Die Gabel macht ihren Job sehr gut.
Vorallem das sperren ist auf der Strasse angenehm.
Macht man dann nen Bunnyhop vom Radstein zb.,
federt sie schön weich ein.

Schaltung und Rest vom Antrieb:

Knackig, präzise und macht einfach nur Spass :)

Laufräder und Reifen:

Die Felgen sind schön verwindungssteif,
die Reifen haben sehr guten Gripp.

Bremsanlage:

Bin sehr angenehm überascht.
Wenn man wie ich noch nie mit hydraulischer Scheibenbremse verzögern durfte,
sollte man es sehr vorsichtig angehen XD

Rahmen:

Sehr stabil und schöne Ergonomie.
Das Rad ist durch diesen Rahmen sehr direkt und leicht.

Die Pedale sind gar nicht so schlecht wie sie es hier gerne gemacht werden :)
Ist sicherlich auch Geschmackssache!

Mit dem LTD Team bekommt man für 1000€ ein sehr gutes Einsteigerrad,
in dem sicherlich genug Tuningpotential steckt.
Für meine bedürfnisse reicht es so wie es ist :P
Aber muss eh jeder selbst Wissen!

Ich wünsche euch viel Spass beim Biken
MFG
Andi

Achja hier noch nen Bild vom ersten Ausritt :P

Soweit ich weiß sind gerade die Bremse und die Gabel beim Team und Pro unterschiedlich.

Ich habe das Team auch probe gefahren, die RockShox Gabel war für meine Bedürfnisse nicht so hart aufpumpbar wie die Manitu. Wir hatten beim Team zum Schluß glaube ich 15 Bar auf der Gabel.

Beim Pro sind 7 Bar schon perfekt gewesen.

Auch die Bremse ist beim Pro eine Hayes oder wie die heißen, auf der Team ist ne Andere verbaut...

Insgesamt muß ich sagen war ich mit den Komponenten beim Pro glücklicher als beim Team...

Ich freue mich jedenfalls auf die beiden Bikes, am Freitag den 30.04. is es endlich soweit!

Ich werde berichten...

Bekomme unsere Bikes jetzt am 30.04. original verpackt und dann vor unserer Nase beim Händler aufgebaut und eingestellt. Freue mich schon auf die erste Ausfahrt an dem Wochenende...

DSC00218.JPG

DSC00219.JPG

Die Bikes sind gestern gekommen... schon 47km gefahren und alles top!

Zurück