Cube Hyde unterschiedliche Geometrien?

m01

Registriert
19. Januar 2020
Reaktionspunkte
38
Hallo zusammen,

eigentlich kenne ich es so, dass eine Fahrradserie eines Herstellers über die Ausstattungsvarianten im Großen und Ganzen die selbe Geo mitbringt. So ist das beispielsweise beim Cube Nuroad, da sind ein Race oder Pro identisch, das Carbon-C62 unterscheidet sich in Nuancen.

Jetzt stolpere ich aber über das Hyde, das gibts in 3 Varianten - 9fach Kette, Riemen-Nexus oder Riemen-Alfine (genannt Hyde, Hyde Pro und Hyde Race) - und alle 3 Varianten unterscheiden sich teilweise deutlich. Dabei ist die Kettenvariante näher an der Nexus-Variante, die Alfine-Variante hat 40mm kürzere Kettenstreben, 45mm weniger Stack und weniger Platz für die Laufräder.

Jetzt bin ich verwirrt: bauen die wirklich 3 verschiedene Rahmen für das selbe Fahrrad? Erschwert Rahmenwahl und auch Kaufentscheidung, ein Race nehmen und da Felgen mit den breiten Big Apple Schlappen vom Pro aufziehen läuft dann ja auch nicht. :confused:
 
Da gibt es Überschneidung von Hyde und Travel. Eher sportliche Varianten oder komfortabler. Beim Hyde Race bist du mit der Reifenbreite beschränkt durch Rahmen und Gabel, besonders wenn du Schutzbleche verwenden willst. Die Felgen machen beides mit.
 
Zurück
Oben Unten