Cube Fritzz 160 Hpa Pro 2014

Tach, mich würde interessieren ob einer von euch schon etwas zum Pro sagen kann.

Habt ihr schon Fahrberichte?

Sind Gabel und Dämpfer ausreichend?

Welche Rahmengröße für ne 185cm Körpergröße? M oder L?

Oder sollte man doch etwas mehr investieren für die anderen Fritzz Modele?

Bedanke mich für Antworten

Tach, mich würde interessieren ob einer von euch schon etwas zum Pro sagen kann.

Habt ihr schon Fahrberichte?

Sind Gabel und Dämpfer ausreichend?

Welche Rahmengröße für ne 185cm Körpergröße? M oder L?

Oder sollte man doch etwas mehr investieren für die anderen Fritzz Modele?

Bedanke mich für Antworten

Habe mir das Fritzz Pro vor 2 Monaten zugelegt und muss sagen für den Preis ist das teil echt top. Ein paar Klassiker fehlen zwar wie ne Vario-Sattelstütze und Kettenführung aber was will man groß für 1999 erwarten!? Der Preis ist aber im Verhältnis gut und die Federkomponenten wie die RS Pike und der Manitou Radium Pro DC RL arbeiten "nicht" nach Erwartung sogar sehr gut zusammen und arbeiten recht feinfühlig. Jahh,... Die Formula Bremsen. Sie haben meiner Meinung nach einen recht schwammigen Druckpunkt und bei der Hinterbremse muss man den Hebel fast bis zum Lenker ziehen, dass sich das was tut, aber ist ja bei Formula bekannt *grins*. XT Schaltwerk und Deore Ausstattungen reichen Aus. Alles in einem 8,5 von 10 Punkten. Wer aber etwas härter reinhauen will sollte sich dann aber für 3000€ das Fritzz 180 Pro kaufen oder das etwas schwerere Hanzz.
Gruß Leo

Anhänge

• P1040961.JPG
    P1040961.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 40
  • P1040962.JPG
    P1040962.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 31
  • P1040963.JPG
    P1040963.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 23
  • P1040964.JPG
    P1040964.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 16
  • P1040966.JPG
    P1040966.JPG
    202,3 KB · Aufrufe: 23
  • P1040965.JPG
    P1040965.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 25
Danke vielmals! Schade das die Hersteller nie verschiedene Groessen zeigen!

Darf ich fragen wie Gross du bist? Ich fahre jetzt 17Zoll, glaube aber 16Zoll wird klein sein, 18 aber zu gross.... Ich bin 1.73.

Flashenhalter passt keine dran oder? Wenn ich die Bilder von 18Zoll sehe da schoen. Bin ich mir aber nicht sicher..

Brauchst dann einen Sidecage, mit seitlicher Flaschenentnahme. ;)
18" kannst auch bei 1,73m verwenden. Liegt eher am Belieben des Bikers. Der Eine mag eher die kleinere Größe, der Andere widerum die Größere. Liegt auch daran, dass bei gleicher Köpergröße die Körperproportionen unterschiedlich sein können. ;)

Darf ich fragen wie Gross du bist? Ich fahre jetzt 17Zoll, glaube aber 16Zoll wird klein sein, 18 aber zu gross.... Ich bin 1.73.

Flashenhalter passt keine dran oder? Wenn ich die Bilder von 18Zoll sehe da schoen. Bin ich mir aber nicht sicher..

Ich bin 1,64m und 14 Jahre alt ;)

Bin genauso groß wie du und bin ein 16er gefahren - definitiv zu klein. Mit 18 bist du gut bedient.

Hi,
ich habe das gleiche Bike seit 3 Tagen und ich finde es super!
Es soll Tourentauglich sein(bis jetzt bin ich 2 größere Touren gefahren=War super) und trotzdem auch Trailtauglich sein.
ein AllMountain halt. Ich bin 1.65cm groß und habe 18 Zoll.

Hi,
ich habe das gleiche Bike seit 3 Tagen und ich finde es super!
Es soll Tourentauglich sein(bis jetzt bin ich 2 größere Touren gefahren=War super) und trotzdem auch Trailtauglich sein.
ein AllMountain halt. Ich bin 1.65cm groß und habe 18 Zoll.

Du hast mit 1,65 18 Zoll? Nicht etwas groß? Also 16 Zoll ist für mich perfekt und ich bin auch 1,65.

Vielleicht ist er auch noch in der Wachstumphase. Gibt ja hier auch minderjährige User. ;)
Aber normalerweise ist 18" bei 1,65m zu groß. Es sei denn, man hat Modelbeine.

Tach, also habe mir den Bock auch geholt. Bin sehr zufrieden.. Bin gerade auch schon etwas am nachrüsten. Sattelstütze von rock shox.

Hello CubeRiderLeo and all people here..
I am sorry guys, I am talking in english on your german site, but I cannot speak german..
Maybe you can help me to sort this thing about the new 2014 Fritzz size small , like the the one in the pics of CubeRiderLeo..
Do you what is the maximum space available to lower the seat spot inside the seat tube, in size 16"?
I would like to know what is the lenght available inside the seat tube before it hits the lower bent..
The seat tube looks quite long before the lower bent, although..
I cannot find this info anywhere..!
Thank a lot for any help
Luca

Hello CubeRiderLeo and all people here..
I am sorry guys, I am talking in english on your german site, but I cannot speak german..
Maybe you can help me to sort this thing about the new 2014 Fritzz size small , like the the one in the pics of CubeRiderLeo..
Do you what is the maximum space available to lower the seat spot inside the seat tube, in size 16"?
I would like to know what is the lenght available inside the seat tube before it hits the lower bent..
The seat tube looks quite long before the lower bent, although..
I cannot find this info anywhere..!
Thank a lot for any help
Luca
Im so sorry luca19721, but my english isnt good enough... Google Translate is shit! Sorry, I hope the others can help you ;)

Schreibste hier rein, dann übersetze ich zurück. :cool:

@luca19721: Just a little patience. CubeRiderLeo will measure the available seat tube inner length of his 16" Fritzz and tell us here. I will translate it for you.

Zurück