Cube Forumstreffen 2013 - WANN ? Zweiter Versuch

Wann wollen wir uns treffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Sirrah73

Taunusschreck
Registriert
23. Dezember 2009
Reaktionspunkte
45
Ort
RÜD
Hallo Jungs und Mädels,

zweiter Versuch. Die Termine lassen sich in der Abstimmung leider nicht ändern. Bei dem einen passen die Termine nicht, der andere hat falsch gevoted ... irgendwie war in der ersten Abstimmung der Wurm drin. So what ...

Also, zweiter Versuch:

So liebe Cubler,

Hier nun die Frage "Wann wollen wir uns in Freiburg ?" treffen.

Wo: Freiburg
Guide: Andi


Ich sag mal "Feuer Frei", Mehrfachantworten sind möglich ... Umfrage wird in 50 Tagen beendet.

Gruß,

Joerg

Hmm. Wir werden das nochmal etwas umplanen müssen
biggrin.gif
Ich habs zwar eiiigtl. schon Joerg mitgeteilt, aber passiert
smile.gif


12/13/14. Juli ist raus - da ist die Megavalanche! Drum würde ich vorschlagen, dass Du, Joerg, bitte noch den 26./27./28. Juli oder dann eben den 2./3./4. August dranhängst und Besagtes streichst.. sorry Leute!


Ähm ansonsten vorab: Ich freue mich Euch alle zu sehen! Und wie immer gilt natürlich je mehr desto besser! Macht mal schön Werbung
smile.gif


Die Touren werden, wie schon gesagt sehr individuell anpassbar sein! Bergab kommt jeder auf seine Kosten - Trails sind an der Tagesordnung; durchgehend! Was allerdings nicht bedeutet, dass es sich hierbei um unmeisterbare Wege handelt, sondern um wirklich schöne Strecken, die für fast jeden 'Bikeskillstatus' machbar sind. Rücksicht wird natürlich genommen, wie immer. Eine Alternative hab ich ebenfalls immer irgendwo im Petto
xyxthumbs.gif

Auch was bergauf angeht - Tagestouren zw. 400 und meinetwegen auch 3000 Höhenmeter sind drin, und dadurch dass es sich ja eher um Bergchen handelt und idealerweise der campingplatz in der Mitte liegt, ist ein Ausstieg jederzeit möglich.
Kurzum: ich verspreche Euch super Trails, keine Zurückgelassenen, easy Uphills und keiner kommt zu kurz oder wird überfordert - alles easy eben
smile.gif




Zuuur Übernachtung:

Ich persönlich hab zwei Campingplätze vorzuschlagen:

1. http://www.camping-freiburg.com/index.php?lang=de

Das ist mein Favourite! Da bin ich jedes Mal, wenn ich zum Touren fahren unten bin.

- Er hat die ideale Lage
- Ist sauber
- Eher klein gehalten, familiär geführt von super netten Leuten und dazu noch bezahlbar - Brötchen, etc. in der Rezeption bestellbar

Ich bin auch nicht ganz unbekannt vor Ort und kann mit Sicherheit nen guten Preis für die Gruppe ausmachen.
Neben 'dem' Hausberg von Freiburg, dem Rosskopf, sind von da auch Kybfells und Schauinsland in wenigen Minuten zu erreichen. - Heißt, alles was schön und bergig ist!
smile.gif

Dazu ist die Pizzeria 5 Minuten und die City 10, sowie ein Grillplatz 5 und die Dreisam als super chilliges Plätzchen ebenfalls in 10 Minuten Reichweite! Nicht zu vergessen nachtürlich das Biosk, nem kioskartigen Cafe, was als Treffpunkt bei vielen Radmenschen beliebt ist. Kurzum: Super!
biggrin.gif

(Nachteil: ich weiß nicht wo welche Hotels drumrum sind, sollte aber einfach sein, was passendes zu finden!)


2. http://www.camping-kirchzarten.de

Ebenfalls ein super Campingplatz, ich selbst war da 4-5 mal jeweils zu Marathons/Rennen, wie beispielsweise dem Ultrabike Marathon.
Der Campingplatz ist eher die
- luxuriösere Variante
- super Sanitäranlagen
- Freibad
- sauber
- groß

Allerdings ist die Lage etwas 'schlechter', was vorallem spontanen Runden eher zum Nachteil ist. Bis Freiburg City sinds rund 20-25 Minuten und man muss, ausser vom Schauinsland, nach dem Biken immer das Dreisamtal ein Stück 'hoch' - es rollt sich halt schlechter
biggrin.gif
Trotzdem ne super Variante und an Hotels sollte es in Kirchzarten auch nicht scheitern - ist btw. auch ne schöne Ortschaft!


Was von beidem ihr wollt, ist Euch überlassen. Falls wer Alternativen hat, immer raus damit!
Das wars soweit von mir - Gute nacht
xyxthumbs.gif
 
Bei mir klappt leider nur der Termin im August. Auf den andern beiden liegen Rennen (3 Stck im Juli, 13-14 dieses Jahr, ich glaube ich hab bissle optimistisch geplant *g*)
 
Jörg, Du kannst meine Stimme rausrechnen. Ich werde das wahrscheinlich nur spontan entscheiden können.
Bei mir im Job ändert sich grad einiges und ganz nebenbei will ich noch Bauherr werden...
 
Das wäre aber dann doch sehr schade.

Ich denke bei der geringen Resonanz stelle ich das Treffen sowieso in Frage. Denn Erfahrungsgemäß gibt es dann ja auch noch kurzfristige Absagen. Nichts destotrotz wäre ich natürlich dabei. (abgesehen von höheren Gewalten, die ein Erscheinen unmöglich machen)

Grüße

LittleBoomer
 
Ich habe für den 2. Termin gestimmt, der 3. ginge im Zweifelsfall auch noch (aber man kann ja nur für einen stimmen). Am 1. Termin ist aber Zillertal-Bikechallenge (K.o.M.). (Das einzige Etappenrennen, bei dem ich im letzten Jahr mehrmals unterwegs gesagt habe: nie mehr....wie inkonsequent man doch immer wieder ist...)
 
Zurück
Oben Unten