Cube Crossbike (Nature oder LTD CLS Pro oder ...)

Hallo Bikegemeinde,

nach intensiver Suche habe ich mich auf ein Crossrad von Cube als mein nächstes Bike festgelegt. Anforderung ist, es muß sau schnell sein, da ich jeden Tag 40 km zur Arbeit und zurück fahre. Streckenstruktur Straße, Fahrradweg (80%) - Feldwege (20%). Soll zuverlässig und wartungsarm sein. Bremse sollte eine Scheibenbremse sein, da ich bei jeden Wetter fahre, und ne Federgabel um die Wurzelteppiche und schlechten Wege auszugleichen. Super teuer sollte es auch nicht sein, da es den ganzen Tag draußen bei meiner Arbeit steht ... . Momentan auf der Liste:

Cube Nature (799 €)
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/nature-black_id_35896_.htm

oder aber

Cube LTD CLS Pro (529 €)
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ltd-cls-pro_id_35895_.htm

Im direkten Vergleich bin ich mir unsicher, ob der Mehrpreis von 270€ wirklich gerechtfertig ist ? Hier brauche ich Euren Rat. Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrungen mit den Bikes ?
Habt Ihr vielleicht andere Vorschläge für ein Bike dass die o.g. Anforderungen abdeckt ?

Schonmal vielen Dank!

Anzeige

Re: Cube Crossbike (Nature oder LTD CLS Pro oder ...)
Hast du eine Möglichkeit die beiden Räder probe zu fahren? Evtl. liegt dir eines der beiden besser (sie haben eine - wenn auch nur geringfügig - unterschiedliche Geometrie). Du hast als Anforderung die Haltbarkeit gesetzt. Hier hat das Nature natürlich Vorteile, da die Antriebsteile alle wenigstens Deore (oder besser) Niveau haben. Leichter ist es auch. Ich bin mir nicht sicher wie gut inzwischen die Alivio Teile (am CLS) heute sind.

Du schreibst das das Rad auf der Arbeit draussen geparkt wird. Steht das dann in einer unsicheren Gegend? Sollte man evtl. mit einkalkulieren falls man da ein teures Fahrrad abstellt (gutes Schloss verwenden :cool:).

Eine endgültige Entscheidung kannst du wohl erst nach einer kurzen Probefahrt fällen. Ich persönlich würde den Alivio Teilen nicht ganz trauen und zumindest ein Rad mit Teilen auf Deore Niveau kaufen (alleine schon wenn man täglich 2x 40 km unterwegs ist).

Zurück