Cube Cross?

Registriert
16. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. ich heiße Alex, komme aus Darmstadt und möchte mir endlich mal ein anständiges Bike kaufen. Fände es klasse, wenn ihr mir eure Meinung zu meinem Kaufvorhaben geben könntet. Es gibt so viele Modelle und Hersteller, dass es für mich sehr schwer ist zu entscheiden, welches Bike das richtige für mich ist.

Da ich schon lange Ausdauersport mache, brauche ich eines, mit dem es sich gut trainieren lässt und lange Distanzen (50-60 km, 2 mal pro Woche) konfortabel gefahren werden können. Es sollte schon etwas schneller sein als mein bisheriges Rad (ein altes aber gutes Mountainbike). Tauglich für Straße und etwas rauheres Gelände. Will auch mal in der Stadt ne Treppe runterfahren ;). Darum kommt für mich ein Rennrad nicht in Frage. Eher eine Mischung aus Trekking und Mountainbike. Ich möchte bald eine längere Tour machen und das Bike sollte darum problemlos mit einem Gepäckträger und Taschen etc... aufgerüstet werden können.

Bei meiner Suche bin ich auf 2 Räder gestoßen:

1. Cannondale - Cyclocross Headshot
2. Cube Cross

Das Cannondale scheidet aufgrund des hohen Preises für mich aus.

Bleibt also das Cube Cross (obwohl es eigentlich auch schon mein Limit überschreitet).

Jetzt zu meinen Fragen:


1. Kennt jemand von Euch das Cube Cross ? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen. Kann man es empfehlen? Was hört man so über das Bike?
2. Was haltet ihr von der Firma Cube? Preis-Leistung, Qualität OK?
3. Fallen Euch noch andere Hersteller/Bikes ein, die für meine Bedürfnisse in Frage kämen und die ich austesten sollte?

so jetzt bin ich gespannt ;)

Thanx und Gruß

Alex
 
Zurück
Oben Unten