- Registriert
- 19. Juni 2020
- Reaktionspunkte
- 2
Hi,
ich hoffe, das ist hier das richtige Forum für meine Frage.
Ich schwanke derzeit zwischen dem Cube Cross Pro und Cross EXC. Ich frage mich, ob die Unterschiede in den Komponenten wirklich den Unterschied von 400€ rechtfertigen. Hier sind die Unterschiede, die ich festgestellt habe:
Persönlich suche ich ein Rad für Tagesausflüge auf Landstraßen, Waldautobahnen und Feldwegen. Mit der Zeit möchte ich auch mehrtägige Touren fahren, irgendwann würde mich z.B. eine Alpenüberquerung sehr reizen. Für alltägliche Besorgungen in der Stadt habe ich noch ein altes Rad, das seinen Zweck erfüllt. Zuerst hatte ich an ein Trekkingrad gedacht, mir gefällt jedoch die Idee, mit dem auch mal ohne Gepäckträger und andere Gewicht abseits der Piste fahren kann. Downhill oder große Sprünge reizen mich zwar nicht, aber einfache Trails würde ich schon mal gerne mitnehmen. Große Geschwindigkeiten sind für mich nicht allzu wichtig, weder auf der Straße, noch abseits.
Denkt ihr, dass sich für meine Anforderungen der Wechsel auf das EXC lohnt?
ich hoffe, das ist hier das richtige Forum für meine Frage.
Ich schwanke derzeit zwischen dem Cube Cross Pro und Cross EXC. Ich frage mich, ob die Unterschiede in den Komponenten wirklich den Unterschied von 400€ rechtfertigen. Hier sind die Unterschiede, die ich festgestellt habe:
Cube Cross Pro | Cube Cross EXC | ||||
|
|
| |||
Bremsanlage |
|
| |||
|
|
| |||
|
|
| |||
|
|
| |||
Hinterrad Nabe | Shimano FH-M4050 | Shimano XT FH-M8000, QR, Centerlock | |||
Gewicht | 12,4 kg | 11,9 kg | |||
|
|
|
Persönlich suche ich ein Rad für Tagesausflüge auf Landstraßen, Waldautobahnen und Feldwegen. Mit der Zeit möchte ich auch mehrtägige Touren fahren, irgendwann würde mich z.B. eine Alpenüberquerung sehr reizen. Für alltägliche Besorgungen in der Stadt habe ich noch ein altes Rad, das seinen Zweck erfüllt. Zuerst hatte ich an ein Trekkingrad gedacht, mir gefällt jedoch die Idee, mit dem auch mal ohne Gepäckträger und andere Gewicht abseits der Piste fahren kann. Downhill oder große Sprünge reizen mich zwar nicht, aber einfache Trails würde ich schon mal gerne mitnehmen. Große Geschwindigkeiten sind für mich nicht allzu wichtig, weder auf der Straße, noch abseits.
Denkt ihr, dass sich für meine Anforderungen der Wechsel auf das EXC lohnt?