Hallo liebe Leute,
habe vor kurzem ein (imo) schönes CUBE Attention sehr günstig bekommen.
Eigentlich wollte ich es nur als besseres "Stadtrad" benutzen, weil mein altes geklaut wurde.
Nun kam mir jedoch die Idee, ein paar Euronen in das Bike zu investieren, um damit auch ab und zu eine Tour durch den Wald (also Schotter- & Steinpisten, Waldwege usw.). Würde sich das lohnen?
(Ich selbst bin Anfänger, was Mountainbike-Fahren angeht)
Das Schaltwerk und der Umwerfer sind Shimano LX (3x9) und der Rest vermutlich komplett Shimano Deore. Innenlager ist leider noch Vierkant.
Gewicht ~12kg
Federgabel: "RST CAPA TL"
Vorbau + Lenker: von der Firma "Scape"
Laufrad: ZAC 19 + Schwalbe Land Cruiser (50-559, 26 x 1.90/2.0)
Taugt die Federgabel und die Laufräder etwas oder müssten die auch "ausgetauscht" werden?
Taugt eurer Meinung nach der Rahmen etwas?
Viele Grüße und danke schonmal,
Benjy123
habe vor kurzem ein (imo) schönes CUBE Attention sehr günstig bekommen.
Eigentlich wollte ich es nur als besseres "Stadtrad" benutzen, weil mein altes geklaut wurde.
Nun kam mir jedoch die Idee, ein paar Euronen in das Bike zu investieren, um damit auch ab und zu eine Tour durch den Wald (also Schotter- & Steinpisten, Waldwege usw.). Würde sich das lohnen?
(Ich selbst bin Anfänger, was Mountainbike-Fahren angeht)
Das Schaltwerk und der Umwerfer sind Shimano LX (3x9) und der Rest vermutlich komplett Shimano Deore. Innenlager ist leider noch Vierkant.
Gewicht ~12kg
Federgabel: "RST CAPA TL"
Vorbau + Lenker: von der Firma "Scape"
Laufrad: ZAC 19 + Schwalbe Land Cruiser (50-559, 26 x 1.90/2.0)
Taugt die Federgabel und die Laufräder etwas oder müssten die auch "ausgetauscht" werden?
Taugt eurer Meinung nach der Rahmen etwas?
Viele Grüße und danke schonmal,
Benjy123
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: