Cube Analog oder Acid 29

Registriert
13. Oktober 2011
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

ich stehe kurz davor, mir ein neues 29er Mountainbike zuzulegen und bin heute probeweise das Cube Acid 29 gefahren. Ich hatte vorher noch nie die Möglichkeit, ein 29er MTB zu fahren, und war erstaunt, wie groß der Unterschied zu den normalen Bikes doch ist. Das Acid hat mir echt gut gefallen, leider liegt es nur mit Schmerzen in meinem Budget... wie es so ist als Student :D

Deshalb meine Frage: In wiefern ist der Preisunterschied von 200 € zwischen Cube Analog 29 und Cube Acid 29 gerechtfertigt? Ich kenne mich bei den Komponenten nicht wirklich aus und von der Geometrie etc. sind die beiden Räder ja absolut identisch. Lohnt es sich, etwas mehr zu investieren?

Zu meinem "Verwendungszweck" kann ich noch sagen, dass ich zwar schon länger Mountainbike fahre, aber dennoch meist nur auf Wald- und Feldwegen oder nicht allzu schwierigen Trails, seltener auch mal Querfeldein.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit meiner Frage helfen und bedanke mich schonmal für eure Antworten! :)

Liebe Grüße
Philipp
 
Hi Philipp,

bei Deinem Nutzungszweck tuts das günstigere.
Natürlich ist in dem Fall teurer auch besser bei einigen Anbauteilen, aber ob der Unterschied spürbar ist für Dich, musst Du selbst entscheiden. Ich sprech hier speziell mal die Gabel an. Fahr doch beide im Vergleich mal Probe. Und durchsuch mal hier die gannzen Kaufberatungen (sind ja nur 4 Seiten) da wurde schon einiges über die Cubes geschrieben.
 
Hey,

erstmal danke für deine Antwort!

Das Problem ist, dass das Analog 29 in meiner Umgebung bei keinem Händler mehr verfügbar ist und auch "nicht mehr reinkommt". Ich könnte es höchstens im Netz bestellen...
Das Acid bin ich ja, wie gesagt, Probe gefahren und es hat mir echt gut gefallen. Die Frage ist nur, inwiefern sich die besseren Komponenten auch langfristig lohnen?

Ich werd die Threads mal durchgehen, danke ;)
 
Zurück