Cube AMS One 120 HPA 29- eine gute Entscheidung?

Hallo zusammen,
Ich bin neu auf diesem Forum und wollte fragen ob es bei dem genannten Modell (Basis- Version, Preis 1.699 Euro)Mängel oder Qualitätsprobleme gibt.
Die Frage kommt auf, weil es unüblich ist ein Fullsuspension-Bike mit kompletter XT- Ausstattung, Fox Float Federbein und Rock Shox Reba Gabel für diesen Preis zu finden.

Mir machen immernoch die berüchtigten Sun ringlé Radium laufräder sorgen

:confused:
Mein Bikefreund fährt die Sun an seinem Fritzz, haben bisher einiges weggesteckt, auch Einschläge die für den Fahrer weniger gesund waren. Sind nicht die leichtesten, aber sonst kenne ich keine Probleme.

Was meinst Du mit "berüchtigt" bzw. wie kommst Du darauf.

1. Zu den laufrädern: ich habe gehört, dass man oft die Kugellager fetten und warten muss und dass die verspeichung nicht die beste ist

2. Wie kommt der günstige Preis zustande?

Na wie kommt der Preis zusammen? Weil Cube davon 10000 und mehr Bikes produzieren lässt.
Bist Du das Bike schonmal Probegefahren?
Ich hatte das Ams 130 als 26er und hatte auch diese Laufraeder bin mit dem Rad am Gardasee und in den Dolomiten gewesen absolut keine Probleme und fahre S3. Habe mir Hans Dampf in 2,35 draufgezogen dann passt es gut. Ich hatte mit dem Bike 4 Jahre Spass gehabt. Keine großen Ausfälle nur Verschleißteile ausgetauscht.
So und jetzt liegt es an Dir.
Grüße Maik

Kommendes Wochenende werde ich es testfahren, wenn es sich nicht wie ein Stein fährt, kaufe ich es.
Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten!

Zurück