CUBE AMS Comp

ND!

Trailsurfer
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Cube AMS Comp zu kaufen.
http://www.cube-bikes.de/bikes/fully/ams_comp_2.html , allerdings mit ner RS Pilot SL - Gabel
Das Bike wird dann so knapp unter 1500 EURO kosten.

Bis jetzt bin ich Hardtail gefahren, habe aber grad das Geld und den Wunsch nach einem Fully ...
Ich fahre eher Touren (gemäßigtes Gelände, KEINE Strasse) und nehme auch gern ein paar SingleTrails mit. Ich dachte mit einem Viergelenker mach ich da nicht viel falsch.

Das Bike gefällt mir ganz gut, allerdings habe ich noch nirgends was drüber gelesen.
Schreibt also bitte über Erfahrungen oder Gründe, das Bike (nicht) zu kaufen!!

Danke schonmal für die vielen Antworten :D (hoffentlich !!!)

MfG Andreas

Schau mal in das neueste BIKE MAGAZIN und staune. Die Bewertung für das CUBE ist sehr gut und das Geld meiner Meinung nach absolut wert.

Aber schau doch mal selbst nach in dem Magazin! Der Viergelenker ist sicher gut für Touren u.ä.

Hallo,
da ich vor 3 Wochen von nem 5er BMW mit meinem Bergamont Kiez Pro abgeschossen wurde und nun Schlüsselbeinbruch habe bin ich auch auf der Suche nach nem neuen Bike, dass ja nun die Versicherung bezahlen darf.

Habe mich total in das CUBE AMS COMP verliebt.

Wer kann dazu was sagen, wie sind die Erfahrungen auf SingleTrails bzw. leichtes Freeriden?

also ich hab mich damals dagegen entschieden.
mir war es etwas zu straff am hinterbau.
als es der händler dann auf mein gewicht eingestellt hatte, war es zwar schön "weich", hat aber auch tierisch gewippt.
allerdings war der händler nicht der kompetenteste....
vielleicht wär mit nem guten setup noch was drin gewesen ?

auf jeden fall probefahren !!!

MfG Andreas

Hallo,

wie wäre es, wenn Ihr vielleicht mal die Suchfunktion bemüht? Habe hier schon mind. 2-3 mal meine Eindrücke zum Cube AMS System geschildert.

Achja, wenn Ihr Euch tatsächlich ein Fully nur anhand eines Test in ner Zeitschrift kaufen wollt.... - bitte überlegt Euch das gründlich UND FAHRT ES PROBE - NICHT NUR AUF DEM PARKPLATZ DES HÄNDLERS :bier:

Gruß
Peter

Hallo,
darf seit kurzem ein Cube AMS Comp mein Eigen nennen - vorher hatte ich ein Scott G-Zero FX3 (wurde mir vor 2 Wo. gestohlen :mad:). Bisher bin ich noch keine anspruchsvollen 'kletter' Touren mit dem Cube gefahren, aber der Viergelenker hat mich bisher (in der Ebene, kleine Steigungen) immer wieder beeindruckt - meinem Empfinden nach schluckt er weniger Antriebsenergie beim Antritt. Mein Scott war ein klein wenig wendiger, aber für längere Strecken gebe ich dem Cube auf jeden Fall den Vorzug. Die Ausstattung des Cubes übertrifft das Scott deutlicher als der Preis. Am 14. steht eine Wald-Berg-Tour mit Kollegen an - berichte gerne über den Eindruck meines Cubes in dieser Disziplin. Bisher kann ich das Bike wärmszens empfehlen.

PS: Wem mein Scott mal den kreuzt bitte ich um Nachricht (Farbe blau-schwarz siehe Bild mit blauer kleiner Klingel links, Kombipedalen(SPD-Normal), Lampenhalter, gebogene Barends)

Anhänge

• gzero-fx3.jpg
    gzero-fx3.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 186
Zurück