Hallo zusammen,
so jetzt meld ich mich auch mal wieder. Nachdem ich zu Weihnachten den ein oder anderen Schein bekommen hab, kann ich wieder weiter träumen welches Bike meins wird
@Bärbel:
Danke für die schnelle Antwort. Da ich noch neu hier im Forum bin, tu ich mir im Moment noch etwas schwer den Überblick zu haben. Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen dass ich schon gesucht hab, aber halt nicht mein Größe

Herzlichen Dank für die Antwort, jetzt weiß ich zumindest welche Größe andre Mädls die so kurz/lang sind wie ich
@ Citycobra:
Merci für den Tipp mit dem AMS100, aber ich denk ich geh nicht unter das AMS 125. Wenn dann gleich was gescheites

Des bild ich mir jetzt ein dass ich das brauch

. Auf dem 18" bin ich schon kurz gefahren. Mir ist halt aufgefallen dass ich keine Schrittfreiheit hab und der Händler auch meinte dass evtl ein WLS in 17" besser wäre, 16" hatte er nicht da, nur ein Stereo und das kam aufgrund des Preises nicht in Frage. Das Oberrohr scheinte mir beim 18" auch etwas lange zu sein. Hab daraufhin das WLS AMS pro 17" getestet, da konnt ich super drüber stehn aber ich meinte fast dass das Oberrohr wieder zu kurz ist. Vom Design her, gefallen mir allerdings die WLS-Modelle überhaut nicht. Ich weiß das hier einige drüber lachen werden, aber mir ist das doch auch wichtig. Schwierig schwierig, aber ich seh positiv in die Zukunft, dass ich im nächsten Jahr schon mit einem neuen Bike rumfahr.
@Norman68:
Jup ich war schon beim nächsten Cube Händler und die Vorzüge eines ortsnahen Händlers werden mir im Moment auch immer mehr bewußt! Ich selbst kann leider nix reparieren, nachstellen etc. und hab auch keine Lust, dass ich immer bei anderen bettel muß, dass diese mal mein Bike checken oder was nachstellen. (Selbst ist die Frau

) Es darf also schon etwas mehr ausmachen, Problem ist nur dass der nicht mehr die große Auswahl hat an 2008-Modellen (was ja auch verständlich ist).
Folgende Bikes hätte der da, bei den Preisen hab ich aber noch nicht genauer nachgefragt, evtl geht da ja noch was

:
> Cube Stereo, Modell 2008, The One, 16" für 2080 (also minus 20%) --> würd mir sehr gut gefallen, leider noch zu teuer, vielleicht baut er noch was weg
> Cube AMS 125, Modell 2008, 18" (hab ich kurz getestet, ist mir zu groß denk ich) umgebaut auf komplette SLX-Ausstattung, gebraucht für 1400 (Händler sagte so um die 300km)
> Cube WLS Sting, Modell 2008, 17", 1920 --> WLS-Design is nicht so mein Ding, keine Ahnung ob das vergleichbar is mit dem AMS 125 Louise oder Stereo?
> Cube AMS pro, Modell 2008, 17" 1500 --> WLS-Design weiß ist nicht so meine Farbe
und dann eben die 2009-Modelle, wieviel und ob da was weggeht weiß ich noch nicht.
Und als hätte ich noch nicht genügend Modelle zur Auswahl hat ein ehelmaliger Arbeitskollege auch noch ein bei seinem Giant Händler nachgefragt:
> Giant Trance X 4 Modell 2009, 1500
http://www.giant-bicycles.com/de-DE/bikes/mountain/3112/34313/
> Giant Cypher 1, 1500
http://www.giant-bicycles.com/de-DE/bikes/women/3127/34356/
> Giant Cypher, Modell 2008, 18", 1600
http://www.giant-bicycles.com/de-DE/bikes/women/1839/30926/?collections_id=3
Bei den Giantbikes kenn ich mich aber überhaupt nicht aus und würd eher schon zu den Cube Bikes tendieren, gefallen mir einfach besser

Auf jeden Fall ganz lieben Dank für all eure Antworten, die schon gepostet sind und noch kommen

). Ich freu mich schon riesig auf mein Bike (wenn ichs dann mal hab

)
Viele Grüße
*Belladonna*