CUBE AMS 125 - 18" oder 20" Rahmenhöhe?

wildkater

Soultrailhunter
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen bezüglich geeigneter Rahmengröße?

Fahre sowohl alpine Tagestouren, Tendenz Richtung Mehrtagestouren / Alpencross, mehrheitlich jedoch kurze technische Touren durchs Gehölz, Felsen, Schlamm, Trails etc (deshalb Entscheidung zu "All-Mountain").

Ich bin 186cm / 90kg / Schrittlänge 88cm / Armlänge 65cm / Schulterbreite 45cm / Torsolänge 64cm.
Mein Gefühl und auch der Verkäufer rät mir zum 20", nicht zum 18" Bike. Habe mich von Ausstattung und Preis schon ziemlich aufs Cube AMS 125 eingeschossen.

Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?

würde eindeutig 20" sagen, auch weil ich fast gleich groß bin, die gleiche schrittlänge habe und die anderen technischen daten nahe an deinen sind. fahre seit immer eigentlich 20" rahmen und die passen 1a. die 18" wäre mir persönlich zu klein, da sitzt man dann so gedrungen drauf.

Bin auch der Meinung, dass 20" passen sollte. Wo bekommst du das Bike her? Ich war am Wochenende bei meinem Händler und er hat gesagt, er bekommt vom 125er noch genau 2 Stück und hat für jedes ca. 10 Reservierungen.
Hab mich dann für ein Stereo entschieden.
Bin zwar noch nicht viel gefahren, aber muss sagen:

GEILES BIKE:daumen:

Bin 1,89 und Schrittlänge 91, also ein klein wenig größer.

Die Hersteller, die nur 20 Zoll machen, hab ich außen vor gelassen, da für mich 21 Zoll richtig ist. Also 20 Zoll für dich m.E. optimal.

Vielen Dank für die raschen Antworten!
Wird wohl 20" für mich werden.

@gerdi1:
Das Bike wurde (3 Stück) bei einem Händler in meiner Nähe bereits bestellt, allerdings seltsamerweise noch nicht geliefert... ich befürchte schlimmstes.
Das Stereo ist auch noch in meiner engeren Wahl. Ich will allerdings unbedingt die FOX Talas sowie 180er Bremsscheiben haben (ob Sram * X.09 oder Shimano * XT Schaltung ist mir relativ egal, obwohl leichte Tendenz zu Shimano * besteht wegen 1:2 Schaltweg-Verhältnis) - was würde das Stereo denn dann so ca. kosten? Das Cube AMS bekäme ich mit genannter Ausstattung z. B. für ca. € 2.300.
Zur Not denke ich käme ich auch mit einem AMS 100 im Gelände ganz gut klar - allerdings auch nur mit o. g. Ausstattung. Evtl. ist das AMS 100 leichter lieferbar...
Bis dahin muss ich eben auf meinem Hardtail weiter ackern, obwohl mir meine diversen Testfahrten auf AMS 125 & Stereo schon ganz deutlich den Unterschied zeigten...

hi wildkater,
dass finde ich ja gut, dass du beide bikes cube AMS 125 und cube stereo schon gefahren hast. sind auch evt. meine beiden fully favoriten für dieses jahr ... wie ist denn dein eindruck im direkten vergleich zueinander ?? tut sich da noch was für die rund 300,- euro mehrpreis oder ist es nur eine etwas andere geometrie beim stereo ???

vg, stefan

Schreibe deine Antwort....
Zurück