Cube AMS 120 oder Cuba AMS 120 Race?

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Hallo,

ich muss mich entscheiden zwischen den beiden Modellen...Cuba AMS 120 oder das Cube AMS 120er Race...das AMS 120 für EUR 1679.- bzw. das Race für 1999.-....Lohnt sich der Mehrpreis? Ich werde nicht wild durchs Gelände hüpfen, aber Alpenüberquerungen sollen gut möglich sein.

http://www.fahrradlagerverkauf.com/...29_2013-2013?gclid=CM27-ejN17kCFUMd3god-wEAsw

oder

http://www.mhw-bike.de/sale/fullsus...nodized-2013?gclid=COblupPO17kCFYJd3godsh0A2A


Was denkt Ihr? Oder macht das eher Sinn?

http://www.mhw-bike.de/sale/fullsus...nodized-2013?gclid=CPzZ5LbO17kCFYxQ3godFwkAQA


Vielen Dank für Eure Ratschläge!
 
Aufpreis lohnt sich. Das AMS 120 ist allerdings auch schon ein ordentliches Bike. Mit Ausnahme der Bremsanlage: die MT2 oder 4 (oder was auch immer das ist) kann natürlich nicht mit der XT mithalten und würde mir nicht ans Rad kommen.

Wg 26 vs. 29: wie groß bist Du denn? Das kann ja u.U. auch eine Rolle spielen. Das Cube AMS 130 hat ein gutes Fahrwerk, aber halt wieder die olle MT2-Bremse.

Falls Du etwas mehr Federweg ggü. nicht abgeneigt bist (lässt sich ja komplett blockieren) und Dir vorstellen kannst, in Zukunft noch Geld ins Rad zu stecken, wäre ja vielleicht auch das Scott Genius eine Idee: http://www.mhw-bike.de/sale/fullsuspension/327/scott-genius-740-black/silver/lime-2013
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure tipps...!..Ich bin 1.89m und 74kg schwer...leider habe ich an beiden hüften schon athrose...deshalb wäre eine möglichst aufrechte sitzhaltung nicht schlecht....Ich würds dann in meiner heimatstadt in nem cube laden kaufen...direkt vor Ort?..bin ein laie und kenn mich nicht wirklch soo gut damit aus...
 
Also waren die Links oben nur Beispiele und Du kaufst beim Händler, ja?

Größe wäre vermutlich 21". Das mit der Sitzposition musst Du austesten. Das AMS ist ein klassisches Touren-Fully, d.h. die Sitzposition ist irgendwo zwischen entspannt und sportlich, also für die meisten Tourenfahrer genau richtig. Deutlich aufrechter sitzt man erst wieder auf stärker abfahrtsorientierten All Mountains oder Enduros...und das dürfte ja eher nicht sein, was Dir vorschwebt. Außerdem lässt sich mit einem anderen Vorbau, anderem Lenker oder Spacern durchaus noch etwas mehr Fahrkomfort herausholen, wenn es denn nötig sein sollte.

Einfach mal probefahren :)
 
Naja, das probefahren wäre beim händler einfacher..ich dachte auch an ein radon..da gibts aktuell aber wohl nichts reduziertes in der preisklasse...
 
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