Cube AMS 100 Hinterbaulager

Registriert
22. August 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo!
bei meinem Cube stereo ams 100 c60 hab ich beim hinterbau ein leichtes spiel festgestellt. (Foto im Anhang) Kann mir jemand sagen welches Lager ich da genau neu brauche? Danke im Voraus BG Michael
PNG-Bild.png
 
Gerne. Bei Herrn Huber gibt‘s für 12€(?) ein Werkzeug, um den Wechsel einfacher zu gestalten. Das ist recht simpel aufgebaut, funktioniert aber einwandfrei.
Evtl. bekommt man die Einzelteile sogar im Baumarkt günstiger, ich kenne aber die genauen Maße nicht.
 
Hab die Büchse eingebaut. hab leider noch immer leichtes spiel an der Stelle. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus
 
Hallo Michael,
die letzte Rückmeldung ist ja nun schon eine Weile her. Wahrscheinlich hat sich Dein Problem zwischenzeitlich schon erledigt. Habe bei meinem Stereo 120 ein ähnliches Problem an gleicher Stelle. Trotz Buchsentausch war das Spiel immer noch vorhanden. Bei mir war/ist das Problem der lackierte/beschichtete Dämpferbolzen, bei dem sich durch die Reibung die Beschichtung langsam ablöst und somit das Spiel in der Hülse entsteht. Ein Tausch bringt dann zeitweise zumindest Abhilfe. Ich kenne leider den Bolzen vom AMS nicht, aber wäre eine Möglichkeit dass mal zu überprüfen. Beste Grüße Sash

Im Anhang ein Foto wie die verschlissenen Bolzen bei mir ausschauen.
 

Anhänge

  • 9A30D8A5-5902-4816-A5D8-C04697FADC51.jpeg
    9A30D8A5-5902-4816-A5D8-C04697FADC51.jpeg
    199,4 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten