Cube Aim SR Suntour XCT Federgabel

HibboTronic

Life on Wheels!
Moin moin,

für die tägliche fahrt zur Arbeit hatte ich mir im Sommer ein neues Hardtail gekauft. Und heute bei der Ausfahrt musste ich feststellen das die Federgabel kein bisschen mehr Federt, mehr oder weniger federt die Gabel nicht mehr von alleine wieder raus.
Hat schon jemand Erfahrung mit der SR Suntour XCT MLO 29", 100mm machen können und weiß vll woran das liegen kann? Wenn ich irgendwas einstell oder änder an der Gabel tut sich auch nicht wirklich was.

Oder soll ich abwarten was mein Händler sagt wenn das Bike in 2 Wochen beim Service ist ?

Egal... tut ja nix zur sache auf jedenfall is es bestimmt teurer sone "Billig"-Gabel zu reparieren anstatt ne neue "Billig"-Gabel zu kaufen

Ja das kann natürlich sein, solange du es selbst nicht bezahlen musst isses ja egal aber ich wird da kein Geld in die Gabel stecken

Ne wenn dann werde ich mit eh was gescheites zulegen
Wobei ich mir aber noch keine Gedanken gemacht habe was als alternative in Frage kommt.

Achso wusste ja nicht ob du da Geld reinstecken willst weil du geschrieben hast ...zum auf Arbeit fahren...Rock Shox Reba is ganz gut...is ein himmelweiter Unterschied im Vergleich zu so einer einfachen Suntour Gabel hatte damals auch eine Suntour XCM

Naja wenn du noch Garantie, Gewährleistung oder was auch immer hast kannste ja beim Hamdler, wenn du Glück hast die XCT falls du die ersetzt bekommst auch mit ner besseren Gabel verrechnen lassen

Wenn das Bike jünger als 6 Mo. ist dann hat der Händler dafür zu sorgen das die Gabel funktioniert . Egal ob die Gabel billig od. teuer ist . Da brauchts keinen guten Draht zu Cube sondern wenn schon zu Sutour denn die geben Garantie auf die Gabel. Wenn Zweifel bestehen druck das teilweise aus und bring ihm das gemeinsam mit dem Bike in den Shop .

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück