Cube Acid 2010 oder Alternative?

Hallo,

Mein altes, in letzter Zeit recht selten benutztes MTB hat mittlerweile endgültig ausgedient und es wird definitiv Zeit für ein neues. Möchte nun wieder regelmäßig (alle 2-3 Tage) mit einem neuen Bike durchstarten.
Bin mit einer Größe von 1,70 cm und 80 kg etwas Übergewichtig, was hoffentlich mit nem tollen Bike wieder abtrainiert werden kann :)
Ich habe mir als Preismaximum 700,- festgesetzt, mehr will und kann ich eigentlich nicht ausgeben.
Da ich aus dem Schwarzwald komme, bieten sich vielseitige Einsatzgebiete an, die ich natürlich auch vorhabe zu nutzen. Wald und normale Straße wären aber Haupteinsatzgebiet.

Habe mich nach einigem stöbern in das Cube Acid 2010 verliebt.

Hier mal die Daten und ein Bild:

Produktname:

Acid

Rahmen:
Alu Lite AMF 7005 RFR-Geometry

Gabel:
Rock Shox Dart 3 100mm Federweg, PopLoc

Steuersatz:
FSA No.10 semi-Integrated

Vorbau:
FSA OS190 Oversized

Lenker:
FSA XC300 Lowriser Oversized

Griffe *:
Cube Double Duometer

Schaltwerk:
Shimano * Deore XT RD-M772 Shadow

Umwerfer:
Shimano * Deore FD-M590, Top Swing 34,9mm

Schalthebel:
Shimano * Deore SL-M590 Rapidfire-Plus, 9-fach

Bremsen *:
Hayes Stroker Ryde hydraulische Scheibenbremse (160mm/160mm)

Kurbel:
Shimano * FC-M442 44x32x22, Shimano * BB-UN 26

Kurbellänge:
175mm

Kassette:
Shimano * CS-HG50 11-32, 9-fach

Kette:
Shimano * CN-HG53 108 Glieder

Felgen *:
RFR ZX24

Nabe vorne:
Shimano * Disc HB-M475

Nabe hinten:
Shimano * Disc FH-M475

Speichen:
Mach1 18/0 Stainless 2.0

Bereifung vorne:
Schwalbe * Smart Sam 2.1

Bereifung hinten:
Schwalbe * Smart Sam 2.1

Schläuche *:
Impac Autoventil 14

Pedale:
Fasten Alu

Sattel *:
Scape Active6

Sattelstütze:
Scape Light 31,6mm

Sattelklemme:
Scape Varioclose 34,9mm

Gewicht:
12,7 Kg

Farbe:
schwarz/grau

Genügt dieses Bike meinen Ansprüchen oder kann ich noch andere Alternativen in Betracht ziehen? Hoffe auf eure Hilfe.

Danke

Anzeige

Re: Cube Acid 2010 oder Alternative?
Preis habe ich ja bereits im Eingangspost genannt, mehr als 700 Euro sind defintiv nicht drin - leider. Für das Acid würde ich eben genau diese 700 Euro auch bezahlen. Hatte das LTD auch schon im Visier, aber nochmal 100 Euro drauf zu legen ist leider nicht möglich. Das Bike würd ich gern vor Ort bei nem guten Handler kaufen, optimale Montage ist somit gesichert. Sollte ein Bike, dass ich will nicht vorhanden sein, bestellt er das auch, alles kein Problem.
Wie kommts, dass das Rockrider trotz besserer Austattung viel billiger ist als das Acid?

Zuletzt bearbeitet:
Schwierige Entscheidung... Würde ich als Anfänger den Unterschied zwischen dem Acid und dem Rockride überhaupt merken? Rein optisch macht das Acid halt einiges mehr her. Da leg ich halt auch etwas Wert drauf, typisch Frau eben :rolleyes:

hi
hab mein acid jetzt seit 3 wochen
wegen des wetters hab ich bisher jetzt erst 130km drauf
also ich kann den kauf einfach nur empfehlen :)
bin hochgradig zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen!

eigentlich wollte ich das attention aber 4 wochen lieferzeit sind mir eindeutig zu viel gewesen

bei den 80kg würd ich dir empfehlen dass dein händler dir die feder tauschen soll
ich lieg unter 80kg und mir ist die feder zu weich - in 2 wochen habe ich die 1. wartung und dann wird das mal besprochen

Schreibe deine Antwort....
Zurück